Laser kompatibilität

Begonnen von CheGeWara, 26. Februar 2010, 08:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Hi. Bekomme diese Woche zwei V2 mit evtl laserdefekt. Da da ja normalerweise der kes 400a verbaut ist und derja nicht mehr zu haben ist wollte ich mal fragen nach was ich denn jetzt In den grosen Shops Suchen soll. Ich weigere mich einen als "neu" gekennzeichneten refurbished kes 400a zu kaufe. 

Gibt's alternative Laser?

sektion9

Ja, ich habe das selbe Problem. Glaube nicht das es eine Alternative gibt, habe jedenfalls auch nichts gefunden!

hide

#2
http://cgi.ebay.de/PS3-Playstation-3-Laser-Laufwerk-KES-400A-KEM-400AAA_W0QQitemZ200436638271QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item2eaaf4623f

der behauptet der laser wäre neu, hab ich berechtigte zweifel dran

ich suche auch einen solchen laser für meine v1, aber ne ylod konsole is ja manchmal billger als der laser einzeln

nen einzelner laser is unverhältnismäßig teuer und bei ner ylod konsole weiß man nie welcher kurpfuscher da schon seine wurstfinger dran hatte

sektion9

wie er schon sagt, höchstwahrscheinlich sind das "refurbished" also "instandgesetzte" Laser
und wie ich hörte sind gebrauchte Laser teurer als diese wiederaufbereiteten, da diese ja mal einen defekt hatten

aber so genau wird das keiner nachvollziehen können... die meisten anbieter behaupten dinge, weil sie genau wissen, dass es keiner außer sie wissen kann...

CheGeWara

Zumal ich ylod-Konsolen erst mal reflowen und im bekanntenkreis verchecken würde. Kommt er dann wieder reflowe ich Halt wieder, aber bisher hat's immer hingehauen.

Refurbished Laser gibt's so um die 80 Euro in eBay ( halt als Neu), ylod Konsolen mit Glück unter 100.

Wo gibt's denn sonst noch Laser. Gibt doch da sicher Spezialisten für oder?  

sektion9

#5
bitte korrigiert  mich wenn ich falsch liege...

da die laser schon länger nicht mehr produziert werden gibt es nur sehr sehr selten noch neue.
die 410 Laser werden noch produziert und sind daher auch günstiger und oft wirklich neu.

hide

neue laser gibts doch sowieso nur in neuen konsolen oder irre ich mich da  :???

TomekPS

Produktionsstop der Laser war bereits.
EINZIGE Person die neue (und wirklich neue) Laser hat, ist Sony selbst bzw. seine Partner.
Bei Ebay etc. wirst du eher weniger nach neuen Lasern Erfolg haben.

Refurbished kann auch heißen dass sie aus defekten Konsolen stammen und der Laser selbst nie angefasst wurde.
Ich verstehe nicht warum allgemein so eine schlechte Meinung in diese Richtung herrscht.

RalleBert

Refurbished heißt, das gebrauchte bzw defekte Teile qualitativ so wieder aufbereitet werden, das diese dem Qualitätsstandard des Herstellers genügen (also normalerweise wie ein Neuteil). Wenn jetzt ein funktionierender Laser aus einer defekten Konsloe genommen wird, müßte der richtigerweise als gebraucht deklariert werden, da er ja nicht unbedingt dem Herstellerstandard entspricht. Die Teile, die als refurbished angeboten werden, könnten auch mit Minderwertigen Teilen wiederaufgearbeitet oder schlecht verarbeitet sein. Da dies anscheinend öfter so ist, haben die Refurbished-Laser einen mäßigen Ruf. Aber normalerweise ist gegen refurbished Geräte zu sagen, da kann man ab und an mal ein Schnäppchen machen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: TomekPS am 26. Februar 2010, 17:44:14
Ich verstehe nicht warum allgemein so eine schlechte Meinung in diese Richtung herrscht.

Das liegt an der PS2. Die KHS-400B/C Laser waren immer teuer. Billigere Laser gabs auch, aber refurbished. Die waren immer Müll, die haben nie länger als ein halbes Jahr gehalten, oft nur ein paar Wochen. Danach gabs Leseprobleme.

Aus den PS2 Zeiten wurde viel in der Richtung an "Wissen" übernommen. Dazu zählt auch, dass der Treiber Chip öfter mal kaputt gehen würde. Passiert auch nie, aber bei der PS2 wars der Fall, einige glauben, das passiert bei der PS3 auch oft.

CheGeWara

alles klar, dann werd ich einfach mal refurbished Laser verbauen und mal testen, entweder sie halten was sie versprechen oder ich muss halt noch einen Rückläufer hinnehmen.