Ps3 Laufwerk Mechanikproblem

Begonnen von ibyki, 01. Oktober 2010, 11:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibyki

Moin Leute,

folgendes Problem: Ich hab heut morgen den Laser meiner Ps3 ausgetauscht. Hab mir ein Laser mit Schiene bestellt und hatte auch keine Probleme beim einbauen.
So nun alles wieder zusammengebaut und Konsole angemacht Blue-Ray ein und hää? BR wird eingezogen aber zu lang also obwohl sie drin ist zieht der zulange ein. Blueray wieder raus Laufwerk auf und auf Grundeinstellung zurück. Nun nachdem ist das getan hab zieht er die ein gibt sie aber nicht wieder aus. Aufgefallen ist mir auch das die linke schiene etwas locker war.
Wo ist das Problem?

Lieben Dank schonmal
Ibyki

ibyki

habs shcon selbst hinbekommen hatte noch ne alte LW mechanik habs ausgetauscht und tada^^ war wahrscheinlich die linke schiene ! Gucks mir nachher genauer an^^

webstar

Hallo Leute,
ich war schon länger nicht hier. Aber vor kurzem hat man mir ein PS3 mit Ylod zum Reparieren gegeben, hat auch geklappt, Besten dank an Takeshi, super Anleitung. Aber es war noch nicht alles, aus irgendeinem Grund hat jemand schon vor mir am Laufwerk gepfuscht. Eine Schiene (rechts) war aus der Halterung gerutscht ,,so weit ich das sehen konnte" habe sie wieder zurück gestellt.
Und jetzt kommt's der Laufwerk zieht die CD/DVD rein, die wird auch ohne weiteres gelesen, aber beim raus-werfen fängt er an kurze nach einander folgende drehe -bewegungen auszuführen und wirft sie nicht mehr aus. Esseiden ich helfe ihm ein bisschen und hebe den Magnet- Teller selbst ab (der obere scheren Mechanismus funktioniert normal) dann geht die CD/DVD wieder raus.

Meine fragen sind: Kennt sich jemand damit aus und muss ich vielleicht die ganzen Federmechanismen in eine bestimmte Position bringen beim Einbau und warum bleibt der
Magnet- Teller so fest kleben das er nicht angehoben werden kann? Und habe ich nur gedacht das ich die Schiene richtig stehle und dabei das Gegenteil gemacht?

Takeshi

Das Tutorial zur Mechanik auf der Page hast du dir angesehen?

Sonst könnte es sein, dass an dem "Magneten" was klebriges ist, dann hatte ich auch so ein Problem.

webstar

Nein Toturial habe ich nicht gesehen, schickst mir bitte denn Link. Und da ist nichts klebrigen, habe ich gerade nachgeschaut. Ich meinte mit Kleben einfach nur das er magnetisiert bleibt (anderes Wort fällt mir jetzt nicht dafür ein) das es nicht angehoben werden kann, als ob die schere (das weiße obere Mechanismus) nicht genug kraft hat. und die drehe-Bewegungen beim auswerfen werden einfach deswegen verursacht weil die Gummi-Rädchen CD greifen wollen aber weil die CD noch fest ist es nicht können.

webstar

Ah Mechanik Toturial habe ich gefunden. werde gleich vergleichen

Takeshi

Der Motor hat einen Dauermagneten, das weiße Teil ist es nicht, wird aber von dem Motor angezogen. Normal reicht die Kraft. Die reicht erst dann nicht, wenn es durch irgendwas anderes stärker zusammen gezogen wird, wie eben etwas klebriges. Da das bei dir nicht der Fall ist, muss irgendwas in der Mechanik an sich nicht stimmen.

webstar

Ich habe gestern nach dem Mechaniktoturial vorgegangen und danach funktionierte wieder alles , irgendwo war der Wurm drin weiß aber nicht wo.

vielen Dank noch mal für die antworten und Totrial