PS3 Chech 2504 B Laufwerk erkennt keine BDs

Begonnen von Grobistar, 15. März 2014, 13:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grobistar

Hallo,

habe mich schon durch einige Themen des Problems gelesen, wollte aber mal eine fachmännische Meinung bzw bestätigung haben.

Es handelt sich um eine PS3 Slim Chech 2504 B !

Wie oben schon beschrieben ist das Laufwerk defekt und liest keine BD´s / DVDs mehr. Habe mit zuerst gedacht das der Laser defekt ist, habe einen neuen bestellt KEM450Daa (Lasereinheit mit Schlitten komplett!

Eingebaut aber ohne Ergebnis. Die Ps3 liest immer noch keine BDS.

Jetzt habe ich das Metallgehäuse des Laufwerks mal weggelassen und bemerkt, das dass Laufwerk das Medium nicht dreht. !? Ein und Ausgabe funktionieren wunderbar. Komisch ist nur das nach dem Einzug einer DVD die Mechanik nachjustiert. (kleines knarren)

Liege ich mit der Aussage richtig das evt. der Treiberbaustein BDJ?????? defekt ist ? Habe auch gelesen, wenn der Treiber ein defekt hat, kann er auch die neue Lasereinheit zerstören ??

Könnte mir das so erklären, da der Laufwerksmotor sich ja nicht dreht ?? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !!

grave_digga

Vermutlich ist der neue Laser auch defekt. Der Laser schaut ob eine Disk im Laufwerk ist, erkennt er eine wird diese gedreht, wenn nicht nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Grobistar

Danke für die Antwort. Also liegt es vermutlich nicht an den Treiberbaustein ?!?

grave_digga

In 99% der Fälle mit diesem Verhalten ist es der Laser. Zurückschicken und einen funktionierenden verlangen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Grobistar am 15. März 2014, 13:16:21
Liege ich mit der Aussage richtig das evt. der Treiberbaustein BDJ?????? defekt ist ? Habe auch gelesen, wenn der Treiber ein defekt hat, kann er auch die neue Lasereinheit zerstören ??

Die Scheiße erzählen dir vorallem die Händler, die defekte Lasereinheiten als neuwertig verkaufen und sich vor dem Umtausch drücken wollen (man könnte also sagen "Betrüger"). Aber das ist totaler Blödsinn.
Eine Erklärung findest du hier: Mythen um BD7956FS
Du hast den BD7969EFV oder BD7979EFV, ist aber äquivalent.

Der Treiber ist hin und wieder defekt, reißt dann aber keinen Laser mit in den Tod und das äußert sich völlig anders.

Bei dir sind einfach nur beide Laser defekt.

c4p0

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit einer 2504B, die ich über die Bucht geschossen habe. (Laut Verkäufer einwandfreie Funktion, außer Laufwerkslaser...)

Habe auch bereits ein Laufwerk aus einer funktionierenden Konsole genommen, mit dem selben Ergebnis:

Die Disk dreht sich nicht. Wie im ersten Thread beschrieben hört man, dass das Laufwerk nachjustiert, aber dann nichts weiter macht.

Gibt es ein Tutorial, wie man die Laufwerksansteuerung (Treiber) reparieren kann bzw. hat dies schon mal jemand versucht?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :)

Takeshi

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.