PS3 will Spiel nicht lesen

Begonnen von Chrisis@MGO, 14. August 2009, 09:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisis@MGO

Hey Leute,

meine Playsi will ein Spiel nicht lesen!
Beim Start erscheint noch ''Playstation 3'' & dann sagt se aufeinmal: ''Es ist ein Fehler beim Startvorgang aufgetreten''. Anschließend bin ich wieder im PS3-Menü.
Was kann ich machen?

Chrisis@MGO

Okayyyyyy...
Sie will jetzt kein einziges Spiel mehr lesen...
CD liest sie... (es)

CraZZy-SchIndLa

BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Welche PS3 Version?

Besteht die Möglichkeit, dass du den Laser mal reinigst?

Hast du Blu-ray Filme zum Testen?
Hast du zufällig eine zweite HDD übrig? Hatte es schon einmal gehabt, dass nach Formatieren der HDD wieder Spiele gelesen wurden.

Chrisis@MGO

hab die 40GB PS3
Habe keine Bluray-Filme.
Habe keine Ahrnung, wie ich den Laser reinigen soll!

Thx schonmal!

CraZZy-SchIndLa

must ps3 aufmachen und des laufwerk auch
garantie is dan abber weg

40gp version is ja bekant dafuer das des laufwerk hopps geht
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Welche Version genau? Von der "40er" gibt es 4 Versionen. Die HDD ist unabhängig von der Konsole und taugt deshalb nicht zu deren Identifikation ;)

Laser reinigen: PS3 Laser (gerade hinzugefügt)

Zitat von: CraZZy-SchIndLa am 14. August 2009, 14:15:59
40gp version is ja bekant dafuer das des laufwerk hopps geht
Ist sie das? Die PS3 ist höchstens allgemein dafür bekannt, denn alle verwenden die gleiche Laserzelle.

Chrisis@MGO

Alles schön und gut.
Hab mir heute eine Reinigungs-CD gekauft. (10€)
Probiere das jetzt!
Was mein Ihr, bringt es mehr mit Alkohol?

Takeshi

Den Kauf hättest du dir sparen können. Die bringen absolut gar nichts.

Alkohol ist das einzig wahre.

CraZZy-SchIndLa

also was ich gehoert hab is dass die 60gb sehr anfelig fuer ylod is und die 40gb des lauwerk problem hat und dass des bei der 80gb behoben wurde
lieg ich da  den falsch??????
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Ja, das hab ich auch bei ps3-talk.de mal gelesen, aber das ist totaler Schwachsinn.

Das fängt schon damit an, dass es keine 60er, keine 40er und keine 80er PS3 gibt. Das ist nur die Festplattengröße und die hat nicht viel mit der PS3 Version zu tun. Die PS3 wird eigentlich nur in einem Bundle mit unterschiedlichen HDDs verkauft. So gibt es die v1 und v2 mit 20/60/80GB, mit 40GB gibt es die v3, v4 und v5, die v5 gibt es aber auch mit ner 80er, die v6 mit einer 80er und einer 160er. Sich da an der HDD Größe zu orientieren ist total hohl.

Das Problem mit dem YLOD haben genau genommen alle PS3s, denn unter dem eigentlichen Problem leiden alle BGAs, wodurch der Fehler bei allen möglichen Konsolen auftritt, wie auch der PS2 (hatte ich schonmal), bei der Xb360 (als RoD bekannt), bei der PS3, bei Laptops ganz gern, aber auch bei normalen Desktop PCs und ich wette auch bei zig TVs (wenn die Darstellungsfehler haben).
Die größe der Gefahr so einen Defekt zu bekommen steigt halt mit ansteigender Hitzeentwicklung und ist abhängig vom Design des Platinenlayouts (das bei einigen Xb360 extrem beschissen ist). Da die alten PS3s 90nm Chips haben, ist die Wärmeentwicklung größer, also die Gefahr auf einen YLOD. Die v3 (erste 40er) hat aber ebenfalls noch diese Chips und ist deshalb genau so anfällig. Neuere Konsolen können das aber auch haben.

Es gibt nur 2 Laser. Die v3 setzt aber auch noch den alten Laser ein. Ich hatte schon einige PS3s mit defektem Laser, aber es waren immer die alten Laser!
Ich denke alle Laser sind gleich empfindlich, es fällt den Leuten nur unterschiedlich stark auf. Eigentlich müssten vorallem die alten Konsolen ausfallen, denn der Laser ist ein Verschleißteil und ältere Konsolen sind nun mal älter, also schon stärker verschlissen.

Die Behauptung, dass es bei den 80ern behoben wäre, ist aber das bescheuertste überhaupt, denn die "80er" (v5/6) setzt die gleichen Laser ein, wie die v4 und die v5 gibts ja eben auch noch mit 80GB.

CraZZy-SchIndLa

Gut danke jetzt haste mich aufgeklaert xd :D :D :D :D :D
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Chrisis@MGO

Also Leute:
1. Die Reinigungs-CD war fürn ARSCH!
2. Das mit dem Alkohol is mir zu riskant.
Ich hab noch 1 Jahr Garantie auf das Scheissding.
3. Ich fahre lieber 60 Km zu diesem blöden Geschäft, geb die blöde Konsole da ab & zeig denen n Mittelfinger & sag hier Ihr Idioten macht se wieder ganz, komm ich nächste woche wieder hierher & das Dingen ist nicht ganz, gebta mir ne neue!

Ej Leute, Sony wird immer schlechter.

Takeshi

Zitat von: Chrisis@MGO am 17. August 2009, 14:55:28
Ej Leute, Sony wird immer schlechter.

Öhm naja. Finde ich jetzt nicht, aber gut.

Alle Leute wollen immer mehr Leistung. Immer mehr Leistung führt aber zu immer mehr Ausfällen und das vorallem dann, wenn neue Technik wie Blu-ray eingesetzt wird.
Damit muss man einfach leben, der Kunde will es eben so, ohne es zu wissen.