Mindesthardware für gültiges Bildsignal?

Begonnen von Astrong, 22. Dezember 2013, 15:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrong

heyho,

ich wollte mal nachfragen, was eine PS3 FAT eigtl. an mindesthardware/komponente benötigt um ein gültiges Bildsignal zu erzeugen?

-Hauptplatine
-Netzteil
-Festplatte?
-Laufwerk?
-Laufwerksplatine?

Hab hier nämlich eine ChechH vollständig, aber kein Bildsignal... Konsole geht nach ca 1 Minute wieder aus (Standby).
Wollte sie ohne Laufwerk/Platine starten, aber ohne Erfolg.

grave_digga

Die Konsole startet ohne alles mit Bild, also nur Netzteil + Mainboard.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und bei der v4 kommt noch das WiFi/BT/USB-Modul dazu. Das ist aber mein ich auch nicht wichtig.

Festplatte und Laufwerk wird aber nie benötigt, genau so wenig wie WiFi und BT. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die PS3 ohne USB-Hub so unglücklich ist.

Astrong

hmpf.. was könnte es dann für ein indiz sein, dass die PS kein Bild anzeigt.. der Verkäufer schwört auf volle funktionalität...

Reset via Powerbutton half alles nichts.

Was könnte dann z.b. der Grund für den shutdown nach ca 1min sein?

Takeshi

GPU locker?
Kannst ja mal mit Festplatte starten und gucken, was die Festplatten-LED macht. Wenn die nur ein oder zwei mal kurz aufblinkt und dann nichts mehr macht, ist es wahrscheinlich die GPU.

grave_digga

Zitat von: Astrong am 22. Dezember 2013, 19:29:02
der Verkäufer schwört auf volle funktionalität...

Na dann soll er Dir das eben beweisen. Oder hast Du die Kiste zerlegt ohne sein Wissen?
<- Der da ist gerne hier. :)

Astrong

die PS3 kam komplett.

USB-LED leuchtet 2x und geht danach aus.

Wäre hier ein Reflow nötig? (ungeachtet, ob ich das Ding nun defekt (mit nachlass) erwerbe oder zurückgebe)

grave_digga

Vermutlich ein lockerer RSX, ja. Aber wenn sie als funktionierend verkauft wurde dann schick sie zurück und verlang Dein Geld wieder.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Eine USB-LED gibt es nicht, ich denke mal du meinst die HDD-LED. Und dann wird es ein lockerer RSX sein, genau.

Schick zurück und verlang Geld zurück, oder du verlangst das Geld teilweise zurück und behältst die Konsole. Abspeisen lassen würde ich mich damit jedenfalls nicht.