Temperatur Sensor - Wasserkühler

Begonnen von Ramon, 27. Februar 2013, 20:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

hat jemand ne Ahnung wo ich einen Bi-metall Temperatursensor her bekomme , der etwa bei 5-8 Grad öffnet ( über 5-8 grad geschlossen ist )  :??? :P
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Mach das zur Not elektronisch mit einem Temperaturfühler, ein paar Widerständen und Transistoren. Mit einem Poti kannst du dir dann auch noch die Temperatur genau einstellen.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 27. Februar 2013, 20:48:16
Mach das zur Not elektronisch mit einem Temperaturfühler, ein paar Widerständen und Transistoren. Mit einem Poti kannst du dir dann auch noch die Temperatur genau einstellen.

mrrrrrrrrrr .... du vll. -.- . ich brauch da die Plug n Play variante . problem ist das ich den Sensor nicht vom Hersteller bekomme ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Hellraiser

#3
du meinst warscheinlich einen thermoschalter

kenne die aber nur aus dem kfz-bereich und die schalten je nach ausfürung zwischen 60-90°C

ansonsten vieleicht sowas
http://www.ebay.de/itm/Schalt-Thermoschalter-Spal-stufenlos-einstellbar-/230623214581

oder sowas
http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=28
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。


Ramon

hmm ... also lasse den schalter ab kühlt er nicht , brücke ich ich kühlt er durchgehend . und das problem jetzt ist das er unzurechnungsfähig ist , in der Regel kühlt er bis alles eingefroren ist . das sollte nicht .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Lexlutz82

nu rede mal klar text wie willst du einsetzen ??? und Wasser Kühlung und einfrieren stelle ich mir gerade etwas schwer vor  ;D

Ramon

tut mir leid , es handelt sich nicht um eine Wasserkühlung im Elektronik-bereich . Es geht um meinen Nestlé P1000 Trinkwasser-kühler @Home - der Sommer kommt schließlich ;) .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RalleBert

Sind die Trümmer nicht in Leasing oder Miete? Also müßtest Du darüber einfach Ersatz/Reparatur anfordern können.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

pssst .... das ist ja das ehlend , den hat jemand weggeworfen dem das nicht so klar war und ich wollte da nun auch keinen schlafenden Hund wecken ;) ,

Und in der Hotline möchte mann nur erstmal die Seriennummer  :-[
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RalleBert

Zitat von: Ramon am 27. Februar 2013, 21:15:57
lasse den schalter ab kühlt er nicht , brücke ich ich kühlt er durchgehend

Dann arbeitet das Gerät ja korrekt. Du hast das Gerät, Du kannst nachsehen, welches Teil verbaut wurde. Schau, ob es das zu kaufen gibt. Wenn nicht frag bei Kunnig. Du kannst ja auch mal ein Foto machen.

Zitat von: Ramon am 27. Februar 2013, 23:21:56
Und in der Hotline möchte mann nur erstmal die Seriennummer

Gibts denn das Wasser so easy, ohne Vertag oder was auch immer? Sonst kannst Du auch Wasser aus dem Hahn trinken, ist qualitativ wahrscheinlich genau so gut, wenn nicht besser. Garantiert günstiger - nur eben nicht "stylish". ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

stylisch allemal :D . gekühlt auch ( wenn es denn gut läuft ) hab mir ersatzdeckel für die flasche bestellt und sie mit leichtem mineralwasser befüllt , finds cool . ( das wichtigste )
Zitat von: RalleBert  Du kannst nachsehen, welches Teil verbaut wurde. Schau, ob es das zu kaufen gibt


/quote]

hatte ich gemacht und halt temperaturabhängig gemessen aber irgendwas stimmt mit dem freundchen nicht - die daten schwanken ständig in riesen sprüngen . dann da angerufen aber die wollten nur die nummer des gerätes - das mir zu uncool . also wenn er dauernd kühlt ist es eigentlich ganz nett , wenn ich dann im Sommer das Ganze mit 20 Liter Vodka O befülle dachte ich :) .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

Lol, zuerst wuste ich garnicht worum geht, aber nach den 20 Liter Vodka-O Kommentar wars mir klar  ;)

RalleBert

Zitat von: Ramon am 27. Februar 2013, 23:55:04
Zitat von: RalleBertDu kannst nachsehen, welches Teil verbaut wurde. Schau, ob es das zu kaufen gibt

hatte ich gemacht und halt temperaturabhängig gemessen aber irgendwas stimmt mit dem freundchen nicht - die daten schwanken ständig in riesen sprüngen.

Naja, wenn ich z.B. durch die laufe, schwanken meine Daten auch ständig. Das ist absolut eine Aussage für die Tonne.

Was hast Du gemessen, woran? Vielleicht besitzt Du einen Fotoapparat? Mach ein Bild des "Reglers", den Du als defekt vermutest.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

ja , war ziemlich lasch daher geschrieben .

habe den Sensor unter einem 50 grad Hitzestrom gemessen erst.er hat einen wert von 1600 ohm angezeigt bei dieser tepmeratur - habe ich ihn dann abkühlrn lassen , auf Zimmertemperatur ( etwa 20 grad ) ging er hoch auf 2000 bis dann kein kontakt mehr war . dann das selbe nochmal er zeigte dann aber unter selber temperatur einen wert von 400 / 600 / 350 / 700 ( so schwankte er ) an . das Foto spar ich mir der sensor ist in eine Plastik hülle geklebt ( ich denke mal wegen der feuchtigkeit ) komisch war nach dem erwärmen funktionierte er 2 - 3 tage gut bis er wieder anfing einzufrieren .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**