NOR Chip Samsung - Spansion tausch

Begonnen von Ramon, 14. Januar 2013, 15:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

mal eben am rande, hab nen gebrauchten Spansion Chip ausgelötet ( Lötbrücke ) und wollte ihn jetzt gegen einen Samsung mit Red Screen tauschen ( Backup hab ich ) meine frage - ist damit der Fehler dann eig. behoben oder ist es so das er nach einem Red Screen durch den Samsung Chip Softwareseitig ist, sprich, wenn mann die Chips tauschen möchte, es vor einem möglichen Red Screen machen sollte ?! Was ist da los, jmd erfahrung damit ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Meine Erfahrungswerte kannst du dem Thread entnehmen, in dem du dich zwischenzeitlich eingenistet hattest ^^

Takeshi


Ramon

alta  >:( , in der Zeit hättest du es auch bündig mit einem Ja oder nein beantworten können ...

ich merk schon, werds auf nen versuch ankommen lassen ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Mensch, Ramon!
Wenn du wirklich qualifizierte Antworten haben möchtest dann musst du deine Frage so Konkret stellen, dass Sie jeder Versteht. Wenn ich deinen Text durchlese kann ich nur mit Phantasie in etwa erraten, was du vorhast und worauf du hinaus willst. Warum sollen wir dir erst alles aus der Nase ziehen damit wir dir helfen können?

Takeshi

Ich hab echt keinen Bock hier immer Kindermädchen zu spielen. Lernt mal nicht immer nach allem zu fragen, sondern mal selbst Sachen zu suchen, ist ja nicht so, als würde hier nichts stehen. Mir geht es langsam auf den Zeiger für jeden Kleinscheiß eine Frage gestellt zu bekommen. Ich antworte gerne auch auf banalere Dinge, aber nicht, wenn ich alle 5 Minuten sowas um die Ohren gehauen bekomme, das nervt echt.

Ziel der Antwort war nicht nur, das du die Lösung hast, sondern mal lernst selbst auf Lösungen zu kommen. Manchmal würde es schon helfen einfach etwas nachzudenken, bevor du deine Frage stellst. Denn selbst ohne den Fehler genau zu kennen, könnte ich dir eine Antwort auf die Frage geben.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 14. Januar 2013, 18:54:18
Ich hab echt keinen Bock hier immer Kindermädchen zu spielen.

dann tu es einfach nicht, reicht ja das du das board zur Verfügung stellst oder steht VOR ! jeder meiner banalitäten dein Name .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Dann wundern sich Betroffene, warum ich nicht antworte und werden ungeduldig. Aber so werde ich es dann wohl mal machen.

Ramon

#8
Jo hab auch keine lust mir irgendwas vorwerfen zu lassen, ich dachte es ist so - das die Leute hier spaß dran haben sich auszutauschen . Wenn ich auf Dinge keine Lust habe .... dann tu ich sie nicht ( gut, es sei denn notwendigkeiten wie : Arbeiten und mich hier anjammern lassen  ;D ) . Ich denke ich habe mein fragen bedarf hier schon eingedämmt , ganz einfach weil er teilweise gedeckt ist und ich erstmal die Basics brauchte, dinge, die ich nicht verstehe oder in anderen Foren durchs Lesen nicht verstanden habe - einfach Background infos etc.

- Also an alle betroffenen, bitte nicht mehr auf meine beiträge Antworten, wenn sie für euren Intellekt oder euer zu fortgeschrittenes Know how anstößig sind . PPPPPPPPardon  ;)

EDIT : Da ich denke das zum eig. Thema doch nichts sinvvoles mehr kommt und in den " anderen Threads " darüber, das ganze alles andere als klar ist, werd ich das hier schließen .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Es ist ja auch so, dass die Leute hier Spaß haben sollen sich auczutauschen. Nur manchmal kommt das eben so rüber, dass sich hier einige breit machen, sich ein paar defekte Konsolen angeschafft haben und sich dann erwartungsvoll an das Forum wenden, damit andere all diese Probleme lösen, weil derjenige selbst keinen Bock hat auch nur irgendetwas in Eigeninitiative zu erledigen. Und am Ende des Tages soll das alles auch noch schön profitabel sein, die Konsolen werden dann verkloppt. Dafür ist das Forum nicht da, zumindest ich mache da nicht mit.

Du kannst natürlich jetzt auch angepisst rumschmollen (musst du wissen), aber eigentlich war das nur als Denkanstoß gedacht, dass du deinen Arsch mal hochkriegst und etwas selbst machst, statt nur zu fragen. Wenn irgendetwas nicht klar ist, kannst du ja fragen, aber vorher selbst lesen. Vorallem zu dem Thema, zu dem es ja schon die Antwort auf deine Frage gab, hast du selbst etwas geschrieben!

Ramon

#10
Zitat von: Takeshi am 14. Januar 2013, 23:49:52
Vorallem zu dem Thema, zu dem es ja schon die Antwort auf deine Frage gab, hast du selbst etwas geschrieben!

was ?! es hat bei ihm nur bedingt ein paar tage funktioniert, bis er den e3 Flasher von der Konsole genommen hat und ab da schwindet die ersichtlichkeit nunmal wie in vielen Topics hier zum Ende hin .

lässig übrigens dass ich sage, das zu diesem Thema nix mehr beigetragen wird und es darauf beruhen lassen möchte - Takeshi-Allmighty das aber missachtet .

um genau zu sein, könntest du sie verschieben in " Also ja " oder " lol " oder was weiß ich - hier ist ja nicht eine ! antwort die man sich nicht auch hätte sparen können .

Dann beantworte lieber die Fragen, " welchen Fön ich brauche " oder " wie weit muss der abstand in Fingerdicke zum Gitter sein " die Leute fragen nach anmeldung wenigstens nur eins zweimal insgesammt . Friede !
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**