Ps3 Cechl04 kein Bild

Begonnen von Ramon, 13. Januar 2013, 16:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

Ps3 Cechl04 , hatte eine abgerissene Buchse für den netzteil stecker am Mainboard wieder angelötet , nun geht sie an , ( zugriff auf usb und FP ) nur zeigt sie kein Bild , lässt sich nicht resetten per AN/AUS und schaltet sich bei gedrückt halten auch erst nach 37 sekunden aus . nach über schreiten dieser zeit ohne drücken dauert es etwa 5 sek. , bis ich sie per gedrückt halten ausschalten kann . der lüfter fährt dann auch nach etwa einer minute ziemlich hoch , trotz WLP und Kühlung ( was ja nicht bedeutet das es zwischen Prozessor und IHS leitet ) . was ja auch bedeuten kann das zb. der grafikprozessor heiß geworden sien kann ?! gibt es in dem bereich Sicherungen , die trotz auslösung keinen YLOD hervorrufen ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Eher ist da ein Chip locker oder du hast einen Brick. Die Netzteilbuchse wurde sicher herausgerissen, weil jemand die PS3 zerlegen wollte, weil die nicht lief.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 13. Januar 2013, 16:25:28
Die Netzteilbuchse wurde sicher herausgerissen, weil jemand die PS3 zerlegen wollte .

;) - so sind se . war natürlich nur der fehlende sockel beschrieben bzw. der sah aus wie mit nem schutzgas-schweißgerät und uhu bearbeitet . da waren natürlich auch 2 kontakte zusammengelötet etc. ...
aber dank neuem Flussmittel  ;D - war das easy going , geht dann sogar recht gut mit der entlötlitze zu arbeiten .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Rongee75

Ist ein Brick,downgraden auf 3.55, Black Screen Anleitung benutzen und sie geht wieder.

Ramon

o.O trotz des hoch laufenden lüfters ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Eher "gerade deshalb", nicht "trotz". Ein Brick bringt den Lüfter doch nicht zum Stehen. Schon mal einen Rechner gehabt, bei dem wegen fehlendem Windows der Lüfter nicht drehte?

Ramon

nene, meine nur er läuft auf geschätzter höchster stufe ! DG gemacht - alter, habe noch nie so lange, einen so lauten lüfter gehört . ich lass den erstmal nen halbes jahr abkühlen jetzt :D .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Es muss ja nicht immer alles zusammenhängen.

Ramon

#8
hmm er will die Black screen fix einfach nicht installieren - die 3.55 CFW ( ordner // Enter ) die ich sonst zu beginn immer aufspiele funktioniert ( mit black screen ) aber bei dieser sind die letzten zeilen im LOG

:
Bul-ray Disc Player Revoke
read bdp revoke package (1775 bytes) elapsed = 9 msec
decrypt and verify bdp revoke package elapsed = 55 msec
write bdp revoke package elapsed = 1 msec
Bul-ray Disc Player Revoke done(0x8002f057)
update package elapsed time = 109742 msec
Updating or Verifying failure 0x8002f057
UpMng.UpdatePackage() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f057)
Total Elapsed time = 117842 msec

ich kann zb. nicht garantieren dass das Laufwerkboard dazu gehört , könnte das ne ursache für das nicht updaten sein ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Rongee75

Ja das ist das LW Board,nimm die Rogero CFW die macht keine Abfrage

Ich geh davon aus das du ein grün blinkendes Licht bekommst und die log dann hast von oben?

Ramon

#10
ja exakt , die [autoedit]Red Screen[/autoedit] u. [autoedit]Black Screen[/autoedit] fix ging nicht die Rogero allerdings doch . jedoch ! habe ich bei der Rogero immer noch den Black Screen , die updates sind ja auch unterschiedlich groß , gibt es eine [autoedit]Black Screen[/autoedit] ohne LW abfrage ?

btw : ich habe mal was von " verheiraten " der Boards gehört ? 

EDIT : was ist ein typisches zeichen eines falschen LW Boards - also die disc dreht kurz an ca. 3 sek. dann stoppt sie wieder , am ende dreht sie durch  ;D .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Rongee75

Ja gibt es die Rogero 3.55 V3.4 Spoofer 4.21 noBD zb. ,versuch erstmal das mit dem verheiraten kannst du das ja danach machen.Ich hatte genau so eine konsole und bin fast verzweifelt dran bis ich die rogero genomm hab.Und wenn die danach angeht warte mal 30-40 sek auf AV Bild.

Typisches Zeichen ist deine log Datei für ein falsche Board

Ramon

ja das ist es habe noch kein AV Bild check gemacht , wollte mein moni damit equippen , kann nicht im wohnzimmer hinter den 60er krabbeln  ;D .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Rongee75

Ok meine ging dann halt nur noch über AV,HDMI ging garnicht mehr.Ist jetzt mein Bluray Player im Schlafzimmer.Ach und Sound kam auch nur noch aus dem optischen Ausgang,kannst es ja mal testen eventuell hast mehr Glück.

Ramon

und hast du ne erklärung wegen dem nicht funktionierendem HDMI eingang ? konntest du mit der dann noch ins recovery menü // ein reset durch AN/AUS gedrückt halten ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**