nother-os + Factory Mode

Begonnen von Ramon, 06. Januar 2013, 22:56:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

Ist es eig. normal das im Factory mode die PS3 beim installieren vom NOTHEROS - [autoedit]Red Screen[/autoedit] - Grün blinkt ?!
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Nie gemacht, aber wird dann wohl so sein, manche Homebrew-Programme machen das.

Ramon

mhh ja denke nicht , sieht aus als ob er die nicht installieren will er blinkt ununterbrochen und der LOG sagt auch Failure - darf ich am rande mal fragen ( wie so oft  ::) ) also mit dem Dongle komm ich in den Factory - starte ich die ps da geht sie an ... nach paar sek aus ( beliebig oft ) steck ich dann ein stick ein benötigt eer eine "SELF"-datei die dann ein Programm bzw. eine Fw ausführt oder deren installation und am ende noch eine SLEF datei die den Factory mode wieder beendet Gell ?! 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Jein, wenn die grün blinkt dann ist das in diesem Falle eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass du die Lv2Diag.self auf dem Stick hast aber keine "PS3UPDAT.PUP" im Root?
Du hast sicherlich die Datei "355-NOTHEROS-RSOD.PUP" direkt auf den Stick kopiert, diese musst du in "PS3UPDAT.PUP" umbenennen damit die gefunden wird und entsprechend installiert wird.

Ramon

tatsächlich ? ich habe sie immer im Root und nur von da liest er sie auch habe ich zb. die nother-os im root und wie auf dem Stick immer die CFW3.41 in PS3//UPDATE gehts nicht , nehme ich die nother-os raus und ziehe die 3.41 ins Root geht es zwar endet aber kurz nach XMB start ( mann erkennt noch eben Rogero etc. ) in nem Red Screen ...  ;D__.--    :-X
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Nochmal ganz langsam und zum mitschreiben:
Du musst die NOOTHEROS im Root umbenennen in PS3UPDAT.PUP, nur dann wird sie von der Lv2Diag.self verarbeitet.

Ramon

Sry ich weiß auch nicht welchen beitrag ich da gelesen habe ... ja kla ok ... da hätte ich selber drauf können kommen - ist halt wie n navi wenn du überall blind die dateien lädst , vergisst du auf die Straße zu achten . THX

EDIT : die beschreibung der datei anfänglich dient ja nur zur Orientierung ;D

EDIT : so , nun hatte ich also als letztes auf CFW 4.31 geupdatet - dann die Exit SELF auf dem Stick - Factory Modus aus , mit dem Dongle komme ich nun auch nicht direkt wieder rein Power eject - bedeutet das ich muss wieder Flashen via e3 ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Tut mir leid, mit deinem letzten Satz kann ich absolut gar nichts anfangen. Du willst mit einem Dongel irgendwo rein, nur wo das erschließt sich mir nicht. Der müsste doch auf den USB-Port passen  ::)

@Admin: Kannst du den Teil des Threads bitte auslagern? Am besten wird der ursprüngliche Thread von Ramon weitergeführt :P

Ramon

soll bedeuten , dass mir die aufgaben des " Dongle " so wie ich ihn zum öffnen des factory modus habe , nicht ganz klar ! bewusst sind . um es vll. verständlicher zu machen was sind die aufgaben von :

- dem Dongle

- der .SELF Datei die zusammen mit der Update.PUP ins root geschrieben werden ( USB Stick )

- Der .SELF Datei die ich ohne die Update.PUP ins Root des Sticks schreibe um den Factory zu schließen ( so wie es für mich aussieht ) und meine frage daraus -

- kann ich mit dem Dongle nach schließen des Factory Mode, wieder den Factory Mode öffnen oder muss ich dann erst den Flash im NOR neu schreiben . ?

PS : im Factory Mode ( XMB ) lässt sich die rsodfix.gnpdrm.pkg nicht installieren er erkennt sie und beim installieren kommt ein Fehlercode .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Dann musst du die Anleitung nochmals genau lesen.

-Factory Mode (geht unter 3.55, ob das in der CFW >3.55 geht weiß ich nicht)
-nootheros-Firmware mit der Self installieren
-Mit der nächsten Self den Factory Mode beenden
-Im "normalen" Modus in die installiere FW booten
-Dort den Fix mit der PKG installieren
-Den Fix im XMB ausführen

-> Fertig

Ramon

ok anleitung check . nur verstehe ich die aufgaben richtig und kann es sein das ich von CFW .4.30 zb. nicht wieder auf eine 3.55 CFW komme ? dachte die 3.55 ist quasi die basis ( auch der anderen CFW )
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

doch, mit dem Flasher kommst du (bislang) von jeder FW wieder @ 3.55. Vielleicht geht der Service-Mode und der Stick mit der Lv2Diag.self auch unter der 4.30 CFW, einfach mal probieren.

Ramon

#12
mhmm ok , denke ich bekomms so langsam aufn schirm - nur verstehst du mich noch etwas falsch hast du mit der .SELF datei ( EXIT ) den Factory modus beendet ( FW 3.55 ) , bekommst du ihn auch nicht mit dem Dongle wieder gestartet . Oder muss ich dafür das XMB Crashen also Stromversorgung im betrieb abnehmen ( ähnlich wie bei der installation der ersten FW nach Downgrade, wo mann gebeten wird den Controller anzuschließen etc. ) und dann einen Neustart mit Dongle ?! 

EDIT : " Crash des XMB " verursacht - Dongle arbeitet dann auch Cool !

ist es denn so , die neueren CFW 4...... eine 3.55 Basis sind ? Hoffe ihr habt da überhaupt nerv drauf sich über sowas zu unterhalten .... instant  ;D
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Wenn du aus dem FSM wieder raus bist (Exit-Self) dann musst du die PS3 kurz Stromlos machen und kannst nach belieben wieder rein.
In wieweit die 4.xx CFW noch auf der 3.55 basieren ist mir nicht bekannt.

Ramon

jo , habs gerafft - da kannst du dann ja auch jede beliebige FW draus " SELF"-installieren . ich probier einfach noch ein wenig rum .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**