Sicherung oder Kondensator auf Platine GH-015

Begonnen von Rolfi, 11. April 2007, 22:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfi

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Sicherung oder Kondensator PS1 auf der Platine GH-015. Ist die nun eine Sicherung oder ein Kondensator? Auf diesem SMD Bauteil steht nur ED. Was bedeutet diese Bezeichnung?Wo kann ich eine solche Sicherung oder Kondensator kaufen? Leider kann ich keine solche zum Beispiel bei Conrad finden. Habe SMD Bauteile mit der Kennzeichnung ED1 bekommen. Kann ich diese verwenden?

Kann mir jemand helfen und vielleicht einen genaue Bezeichnung dieses Bauteiles oder sogar eine Bestellnummer bei Conrad nennen?

Danke

Takeshi

PS sind immer Sicherungen. Wenn du auf PS2 - Sicherungen gehst, dann hast du ne Liste mit Sicherungen und unten auch nen Plan zum GH-015 Board, laut dem die PS1 ne 0,4A Sicherung ist ;)
Du brauchst nur irgend ne 0,4A Sicherung so klein wie möglich. Im Notfall kanns auch ne 0,63A oder 0,7A sein, das ist nicht so schlimm.

Rolfi

Danke für deine schnelle Antwort.

Du weißt zufällig nicht, was die Kennzeichnung ED1 bedeutet, bzw. wieviel Ampere die hat?

Takeshi

ED1 bedeutet eigentlich gar nichts, das ist ne freie Bezeichnung. Das kann jedes Bauteil sein, auch Transistor, Diode oder kleines IC, im Prinzip alles.
Von daher kann man das icht sagen^^