3. Ylod in 3 Wochen!

Begonnen von Drebin, 07. Dezember 2009, 02:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drebin

Hallo zusammen,

bin neu hier & komm direkt mit nem großen problem her. Habe schon in einem großen ps3 forum gepostet, aber hier scheinen mir auch kluge köpfe zu sitzen:

Hab jetz die schnauze voll. Hab vorhin meinen 3. ylod bekommen! nach 2 tagen, die ich meine ps3 erst nach der 2. reparatur wieder hatte!

was is das bitte? was macht dieser typ da? war / bin bei game company in düsseldorf!

jetzt muss ich die wieder dahin bringen! sind die besoffen, oder was fabrizieren die da? kann man da nicht irgendwie "klagen" oder sowas? ich mein 3 ylod in 3 wochen! is doch nich normal.

wie is des nochmal? wenn ich mir morgen ne slim kaufen würde: einfach anmachen usw. dann auf psn anmelden, alte mail adresse + passwort eingeben, dann hat der mein altes psn profil wieder? nich "besetzt" von der alten ps3?

hab alle kopierbaren speicherstände aufn handelsüblichen 8Gb usb stick gepackt: müsste meine neue ps3 doch erkennen, ne? ich mein, man konnte die ja kopieren!

lohnt es sich, schon innerhalb der nächsten 7 tage, eine slim zu kaufen, oder wird die im preis nochmal fallen? vor bzw nach weihnachten?
will eigentlich die 250 gb slim, aber ohne bundle, uncharted 2 hab ich natürlich schon lange & andere crap games interessieren mich net.


soll ich meine ps3 vllt woanders hin schicken? ich mein, zu leuten, die das vllt besser hinkriegen? oder lohnt sich das eher nich? kennt keiner nen laden in essen, nrw bzw. nahe nachbarstädte?


Es wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich gute Tipps gebt, da ich die ps3 sonst heute wieder zu diesem laden fahr.

Novae7

Zitat von: Drebin am 07. Dezember 2009, 02:06:51
Hallo zusammen,

ZitatHab jetz die schnauze voll. Hab vorhin meinen 3. ylod bekommen! nach 2 tagen, die ich meine ps3 erst nach der 2. reparatur wieder hatte!
geben die garantie?
schau doch einfach mal selbst rein was/und ob er was gemacht hat ;)

Zitatwie is des nochmal? wenn ich mir morgen ne slim kaufen würde: einfach anmachen usw. dann auf psn anmelden, alte mail adresse + passwort eingeben, dann hat der mein altes psn profil wieder? nich "besetzt" von der alten ps3?
jop nur das du halt nunroch für die spiele die du eventuell über den psn store gekauft hast nurnoch 4 lizenzen hast weil die ja schon auf einem system installiert sind

Zitathab alle kopierbaren speicherstände aufn handelsüblichen 8Gb usb stick gepackt: müsste meine neue ps3 doch erkennen, ne? ich mein, man konnte die ja kopieren!
sollte gehen jop

Zitatlohnt es sich, schon innerhalb der nächsten 7 tage, eine slim zu kaufen, oder wird die im preis nochmal fallen? vor bzw nach weihnachten?
wann is schon der richtige zeitpunkt ;)
aber im normalfall würd ich sagen das die preise im moment schon io sind

Zitatwill eigentlich die 250 gb slim, aber ohne bundle, uncharted 2 hab ich natürlich schon lange & andere crap games interessieren mich net.
bundle kaufen und das spiel verkaufen?


Zitatsoll ich meine ps3 vllt woanders hin schicken? ich mein, zu leuten, die das vllt besser hinkriegen? oder lohnt sich das eher nich? kennt keiner nen laden in essen, nrw bzw. nahe nachbarstädte?
selbst machen ;) tut gibts auf der seite ;)

ZitatEs wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich gute Tipps gebt, da ich die ps3 sonst heute wieder zu diesem laden fahr.
was hatn der spaß jedes mal gekostet?

haben die eigentlich auch die wärmeleitpaste getauscht oder nur "feuer druff dat wird schon" ?
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Ich kann verstehen, dass du stinkig bist, aber ich muss den Laden ersteinmal in Schutz nehmen, auch wenn ich ihn nicht kenne und nicht weiß, was die gemacht haben.

Der YLOD ist ein komplexer Fehler und nicht so einfach, wie die Fehlermeldung es aussehen lässt.
Bei einem YLOD sind fast immer Kontakte am Grafikchip lose. Man weiß nie, wo die Kontakte Lose sind und wie der Zustand der Kontakte allgemein ist. Man weiß nur, dass da "irgendwas" nicht stimmt. Man hat nur die Möglichkeit die GPU und das Board so zu erhitzen, dass die Kontakte ebenfalls heiß werden und sich wieder verbinden. Ob sie das tun und wie gut danach die Verbindung ist, kann man nicht überprüfen.
So kann es passieren, dann man volle Kanne ins Klo greift und die PS3 danach genau so wenig funktioniert wie vorher, weil die Kontakte einfach total kaputt sind.
Es kann auch passieren, dass sie zwar wieder verbunden sind, aber sehr schlecht. Dann läuft die Konsole, nach einigen Tagen (oder sogar Minuten!) ist sie wieder kaputt.
Oder die Konsole läuft halt wieder einige Jahre.

Wie gut das Ergebnis ist, hängt von der Reparatur ab, aber auch von der Konsole. Es kann also sein, dass da Vollpfosten arbeiten, oder du einfach Pech hast mit deiner Konsole.

Deshalb kann es etwas bringen, wenn jemand anderes das macht, muss aber nicht.

Ich seh grad der Laden ist gar nicht so weit weg vom Hauptbahnhof. Vllt schau ich da gleich mal vorbei, wollte sowieso gerade nach Düsseldorf ;D

Der Preis der PS3 wird in nächster Zeit wohl kaum fallen. Es könnte höchstens sein, dass sich die Hardware verbessert, indem die GPU auch auf 45nm geshrinkt wird.

Drebin

- vor etwa 4-5 Monaten hatte ich die in diesem laden abgegeben, weil sie sehr laut & warm wurde. damals schon, musste ich sie ein 2. mal abegeben, da sie wieder laut wurde. der hatte mir dann damals 20 € von 60 € gesamtkosten wieder gegeben & gemeint, dass die zwar neue paste drauf gemacht haben, es aber wohl nich viel gebracht hat.

- bis zum 1. ylod war ja alles ok über 2 jahre lang! hab öfters stundenlang die konsole angehabt, cod 4, mgs4 oder ganz cool Dynasty Warriors 6 gezockt^^

- Muss dann schauen, wo & für wieviel ich die slim kaufe. stimmt es, dass die 250 gb erstmal limitiert ist & dann die nächsten monate nicht mehr in den handel kommt? meine ein saturn mitarbeiter.

- ylod reparatur hat mich 69 € gekostet, er möchte mir dann beim nächsten mal wohl 50 % erstatten, da es schon das 3. mal ist.

Takeshi

Das Lauter werden der Konsole kann ein Anzeichen auf einen baldigen YLOD sein. Da hilft dann auch neue WLP nicht mehr viel.

Dass du 2 Jahre lang keine Probleme hattest, ist nicht ungewöhnlich, im Gegenteil. Es ist völlig normal, dass ein Gerät (welches auch immer) lange Zeit problemlos läuft, bevor es irgendeinen Defekt (egal welchen) bekommt. Das ist auch beim YLOD so.

Keine Ahnung, ob das 250G Bundle limitiert ist, ist aber auch total egal. Ich würde sowieso zur Version mit 120GB greifen und die HDD nachrüsten. Das kostet weniger, als was die PS3 mit 250GB mehr kostet und du kannst auch gleich noch höher aufrüsten. Wenn du die niegel-nagel-neue 120GB Platte dann auch noch verkaufst, bist du noch billiger weg.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das verhalten des Shops jetzt nicht bedenklich. Wenn er dir 50% zurück gibt, ist das ok.
Ich kam leider nicht in den Laden. Gab Probleme im Bahnverkehr (ohne Verschulden der Bahn) und da wurde es dann zu spät, um da noch hin zu gehen.