PS3 40 Gb cechg04 zieht keine cds ein

Begonnen von DocHack, 06. Mai 2012, 16:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHack

habe das problem das meine ps3 irgend wie keine cds oder bluerays oder sonstiges einziehen will

starte ich die ps3 leuchtet die blaue lampe komischerweise dauerhaft drück ich dan einmal drauf macht das laufwerk kurz 2-3 geräusche und die lampe is aus ....???

woran könnte das liegen???

und reicht es wenn ich das laufwerk einfach austausche???

habe nähmlich grad bei ebay ein laufwerk von einer 60gb gesehen was genau so aussieht wie mein laufwerk


Mfg Doc

Takeshi

Bei deinem Laufwerk ist wahrscheinlich die Mechanik verstellt, oder aber einer der Schalter innen drin ist defekt. Ist das auch so ne ebay Konsole? Oder hat die vorher bei dir mal gelaufen?

DocHack

jop ist nen bilig geschossenes ylod schnäpchen hab den ylod jetzt selbst behoben doch leider streikt das laufwerk wie beschrieben

was kann ich da jetzt genau tun???

falls du weitere infos brauchst sag ruhig bescheid

aber ansich funktioniert die ps3 wieder 1a war im store habe mir einiges gedownloadet und getestet wie zb dc universe online sprich knapp 20gb downloaden und installen ...

aber würd schon gern spiele von cd spielen ^^

mfg doc

Takeshi

Ob es ein Schnäppchen war, wird sich noch zeigen ;)

Wie gesagt, die Mechanik ist wahrscheinlich verstellt, heißt, du musst sie einstellen: PS3 v2-3 Laufwerk - Mechanik einstellen (2-888-817-01)

DocHack

naja 30 euro halt dachte mir viel falsch machen kann ich da net wenn nich verkauf ich sie wieder dacht ich mir ^^

aber schonmal vielen dank für deine super schnelle hilfe ich werd mir das mal anschauen und dan weitere infos geben

kann es eventuell noch woanders dran liegen??

Takeshi

Auch 30€ sind zu viel, wenn die Konsole totaler Schrott ist, was bei ebay nicht selten vorkommt. Weiterverkauft bekommst du die Konsole meistens nur dann, wenn du den potentiellen Käufer anlügst, nennt sich im Volksmund dann Betrug.

Zitat von: DocHack am 06. Mai 2012, 17:08:49
kann es eventuell noch woanders dran liegen??
Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2012, 16:53:57
[...] oder aber einer der Schalter innen drin ist defekt.

DocHack

nein wenn dan würd ich sie bei ebay verkaufen als defekt mit defekten laufwerk also nix mit betrug aber eigentlich will ich das selber wieder hin bekommen weil ich doch gerne bastele und mich das thema hier sehr interessiert also die elektrotechnik usw

und schuldige das ich so dumm frage was meinst du mit schalter im inneren?? meinst du jetzt den cd auswurf schalter im inneren?? oder wie ??

werd nachher das mit der mechanik mal probiern hoffes es klappt^^

und naja 30 € find ich geht dafür das man sich mal bissel weiter bildet und etwas macht was einem spass macht nen tag im freizeit park kostet auch ziemlich viel  ;D ;D ;D

aber trozdem danke für deine wahnsinig hilfreichen tipps deine Tut´s sind einfach spitze

werd denke mal heute abend oder morgen vom erfolg oder nicht erfolg berichten

und laufwerk einfach aus einer andern 40gb version geht nicht so einfach wenn ich das richtig verstanden habe in deinen Tut´s oder???

Mfg Doc

Takeshi

Ja, aber dann bekommt man die wiederum kaum verkauft, wenn man dann noch angibt, dass die mal einen YLOD hatte...
Klar, zum rumbasteln sicher ok, nur soll ja auch was Brauchbares rauskommen, nehme ich an. Ist halt schnell doof, wenn die Kontakte an der GPU im Sack sind, das Board schon eklig aussieht und die Laufwerksplatine nicht passt, der Laser aus dem letzten Loch pfeift. Sowas erwischt man bei ebay schneller, als du denkst.

Mit Schalter mein ich die Positionsschalter im Laufwerk. Guck dir das Tutorial mal durch, dann weißt du es.

Laufwerk austauschen geht nie (es gibt übrigens keine "40GB Version"), es muss mindestens die Platine bei der Konsole bleiben.

DocHack

danke dir für deine super hilfreichen tipps ^^

und naja wie ich schon sagte für mich ists son bissel bastel versuch / spass gewesen mehr net und das ich die ps3 wieder zum laufen bekommen habe freut mich ja persönlich schon ^^

DocHack

Danke dir vielmals für alle deine super Tut´s  sie funktioniert es war wirklich die mechanik

der typ hat anscheind als er ylod bekommen hat nur laufwerk aufgebaut um seine cd raus zu bekommen  denke ich mal so^^ und deswegen war die mechanik verstellt

kann man dir oder dem forum irgend wie eine spende zu kommen lassen per pay safe card oder so?? da ich kein eigenes konto hab ^^????

Mfg Doc

Takeshi


DocHack

hmm dan werd ick mal nen kumpel fragen wollt mir eh von rallebert oder wie er hies  ;D ;D das kolophonium bestellen werd dan dort eine spende bei legen das geht doch wohl oder ?? aber muss erstmal fix wem finden der mir das macht ^^

mfg doc

Takeshi


DocHack