Netzwerkadapter Unterschiede

Begonnen von grave_digga, 26. August 2013, 19:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Da ich absoluter Neuling bei der PS2 bin frage ich mal nach. Es gibt für die Classic Modelle ja diese Netzwerkadapter. Nun habe ich gesehen das es da zwei verschiedene gibt, einen mit nur einem RJ45 Anschluß und der andere hat zwei Anschlüsse, einem RJ45 und einem kleineren (RJ11?). Mir gehts lediglich um die Festplattenfunktion, ist die bei beiden gleich?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Im PS2-Bereich bin ich jetzt zwar nicht ganz so neu, aber Netzwerkadapter mit zwei Buchsen habe ich noch nie gesehen, immer nur mit einer, der RJ45. Die gehen auf jeden Fall, die anderen aber sicher auch.

grave_digga

#2




Deswegen war ich mir unsicher, nicht das da noch ein Modem oder so drin ist und kein HDD Anschluß o.Ä..
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

"HDD" steht ja aber auf beiden drauf, von daher.

RalleBert

Ja, HDD Support bieten beide, der mit der RJ11 Buchse hat noch ein Modem an Board (wofür auch immer...). Daher waren wohl auch auf neu verkaufen Adaptern gelbe Sticker mit dem Warnhinweis, keine Telefonleitung anzuschließen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Alles klar. Habe nämlich eine Konsole mit Adapter entdeckt, wusste aber nicht ob es Unterschiede gibt. Nachher habe ich hier Teile mit denen ich nix anfangen kann, deswegen wollte ich sicher gehen. Danke Euch beiden. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Bei dir zu Hause entdeckt oder wo ^^?

grave_digga

Nein, ich bin gerade dabei mir günstigst eine PS2 zusammenzusuchen. Und da habe ich eine Konsole entdeckt bei Quoka mit Netzwerkadapter und viel Zubehör die soviel kostet wie bei ebay die nackte Konsole. Habe ich dann natürlich genommen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


grave_digga

Freu mich schon drauf, im Prinzip bekomme ich diese Woche 2 x PS2 mit viel Zubehör. Dann such ich mir das raus was ich will und Schenke mir das zum Geburtstag. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab noch so viel PS2 Zeug hier rum, ich kanns schon nimmer sehen. Ich wollts schon längst loswerden, aber das meiste darf ich nirgends anbieten wg. Chip oder es will einfach keienr für den von mir verlangten Preis kaufen.

grave_digga

Ich will halt 1 gutes System zusammenstellen (V7 mit HDD und evtl. Ein Chip), mehr brauche ich nicht. Die zweite Konsole verkaufe ich dann wieder bei eBay, müsste dabei sogar fast Gewinn machen bei dem EK den ich gezahlt habe. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Haste ja richtig Glück gehabt :) Wenn die zweite Konsole läuft, kannst Du die ja für den Laser behalten. Ist sicher allemal günstiger, als ~eventuell~ irgendwann einen guten Laser zu ergattern...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Mal schauen, von der mit Netzwerk Adapter weiss ich noch nicht was das für eine Version ist. Nur eben das es eine "alte" ist, mehr nicht.Habe dafür eben ein altes Sony Notebook verkauft, damit ist die PS2 "Spinnerei" auch schon wieder finanziert.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab mir die NWAs auch ne zeitlang gehorter ^^
immer wenns einen günstig gab, hab ich zugeschlagen, war sogar einmal ein PS2 Linux Kit dabei in farbikneuer Quali, dass ich nachher zum 5 fachen Preis verkaufen konnte ^^