Kann die PS2 durch einen defekten Widerstand kein Bild mehr ausgeben?

Begonnen von ZEROFX, 04. Januar 2010, 15:54:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZEROFX

Siehe Bild:




Bei so einem Reihen Wiederstand gehen 2 nicht. Kann es dadurch sein das ich dadurch kein Bild mehr bekomme? Sicherung scheinen OK zu sein. Ist ne V15.

Takeshi

Die sind ja für das BIOS, über die werden Daten übertragen. Wenn einer durch ist, kommt da garantiert kein Bild.

lanki2000

hehe das prob hatte ich auch mal das die defekt waren ;) waren wenn du dir das zu traust die einzulöten habe davon noch viele hier rum liegen würde dir die zuschicken wenn du die 2 brauchst.

schreib mir einfach ne pm bei intresse
Ich liebe dieses Forum ;)

theodor

Das sind übrigens jeweils 4 Parallele Widerstände, und keine Reihen-

Die dienen als pullup oder pulldown und dienen dazu eine Signalleitung
auf einem definierten Pegel zu halten (high oder low)

im Elektronikkompendium steht das sicher sehr ausfühlich.

Es könnte helfen, zwei  entsprechenden einzelne Widerstände über
die defekten zu löten.

ZEROFX

Hmm stimmt sind Parallelwiderstände. Naja weils nach ner Reihenanordnung aussah nahm ich das wohl an.


@ lanki2000
Also wenn die nicht zu teuer sind, kaufe ich dir einen ab. Ich schick dir später ne PN. Mal sehen ob ich heute noch an einen rankomme.


Oder kann ich den Wiederstand auch mit einem ähnlichen brücken? Leider hab ich gerade keinen Zugriff auf die anderen defekten PS2en von einem Kumpel.

Takeshi

Ich würde lieber so ein Widerstandsarray nehmen, als da rum zu basteln. Du kannst den auch durch einzelne ersetzen, aber würd ich halt nicht machen.

lanki2000

hehe das war ein kostenlos angebot kein ich will dafür geld haben angebot ;) wie gesagt das steht noch wenn du intresse hast schick mir ne pm mit deiner adresse und die gehen gleich auf die reisse ;)
Ich liebe dieses Forum ;)

ZEROFX