Welcher Widerstandstyp für Summone Fix?

Begonnen von ZEROFX, 02. Dezember 2008, 19:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZEROFX

Könnte mir bitte einer Sagen welcher Widerstandstyp man für den Summonefix verwenden kann/sollte.

Bei Reichelt.de habe ich die Auswahl zwischen Metalloxydwiderstand, Metallschichtwiderstand und Kohleschichtwiderstand.


Die widerstände unterscheiden sich bei der Dauerspannung 250/350 V und der Nennlast   0,25/1,0 W.



Ists egal welche ich kaufe oder habt ihr nen tipp  ;D

Vielen dank. :)

Takeshi

Total egal, bezogen auf alles. Nur der Widerstandswert muss stimmen.

Metall-, Kohle- usw. wirkt sich auf die Toleranz aus, die Brennbarkeit.
Die Spannung ist auch egal, da du nicht über 8,5V kommen wirst in der Konsole. Die leistung von 0,25W wirst du auch nicht erreichen.

Ich rate dir dazu SMD Widerstände zu kaufen mit der Bauform 1206. Die passen von der Breite her genau da rein, du hast keine Probleme wegen Isolierung, keinen großen Druck auf dem Widerstand, so dass dir die Kontakte abbrechen können...

Du musst die 1206 Widerstände nur löten können *g*

ZEROFX

hast du vielleicht ein bild da? Würde das gern sehen^^

also wenn ich das richig verstehe widerstandps --> litze --> 1206 --> litze Widerstand ps?


Takeshi

Ne, hab leider kein Bild davon. Der Widerstand kommt halt genau Kontakt an Kontakt auf dem Board. Das geht natürlich nur mit dem Rst, nicht mit dem Rsf, aber Rsf lässt man ja eh weg.

ZEROFX

#4
Zitat von: Takeshi am 02. Dezember 2008, 20:17:33
Ne, hab leider kein Bild davon. Der Widerstand kommt halt genau Kontakt an Kontakt auf dem Board. Das geht natürlich nur mit dem Rst, nicht mit dem Rsf, aber Rsf lässt man ja eh weg.

Hmm das ist mit dem SMD widerstand ist ja kein problem. Sollte sogar einfacher sein einzubauen.


Wie kann ich das verstehen man lässt den Rsf weg? Wird dieser nicht gebraucht um den Laser zu schonen? Warum ist er dann auf deiner Seite vermerkt  ;D.


Takeshi

Der Fix schont den Laser nicht! Der Fix sorgt dafür, dass bei einem Fehler bei der Ansteuerung der Laser nicht drauf geht.

Rsf ist dort vermerkt, weil es der originale Plan ist. Und ist ja nicht so, dass man den Rsf weg lassen muss, man kann. Dadurch ist der Laser zwar stärker gefährdet, aber nur geringfügig. Der Rsf hat aber auch zur Folge, dass die Lesekraft des Lasers extrem senkt, deshalb lass ich den immer weg.