PS3 Slim CECH-2004A Laufwerk Problem

Begonnen von EvilEye, 02. November 2011, 20:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEye

Hallo liebes Forum ! :)

Seit einer Woche bin ich am verzweifeln.

Problem ist folgendes:

Wenn die Ps3 kalt ist ? sagt man das so ^^ naja wenn ich die Ps3 starte und eine Bluray Disk einlege funzt es so ca 10 min ohne Probleme.
Sobald die Ps3 aber warm geworden ist also normal temp nicht überhizt fängt das Laufwerk an zu summen als wolle der Laser immer zu einer bestimmten stelle. Ab dann funktionieren keine Bluray mehr sie wird angezeigt dann startet das Spiel oder der Film und nach ein paar sekunden summt es wieder. CD´s und DVD´s gehen ohne Probleme. (naja 2 Diode) ^^

Fehlercode: 8001002B wird dann dabei angezeigt.

Ein neuer Laser wurde schon eingebaut.

Hoffe das es genug Details gibt die das Problem genau beschreiben.

Vielen Dank schon einmal im vorraus ;)




Takeshi

War das mit dem alten Laser genau so? Kannst du den neuen Laser in einer anderen PS3 testen? Kommt öfter vor, dass "neue" Laser genau so einen Defekt haben.

Möglich wäre auch ein defekter Treiber-Chip. Aber das passiert sehr selten.

Modell von PS3 und Laser wären nicht nicht schlecht.

EvilEye

Also den alten Laser habe ich leider nicht da ich sieh so bekommen habe.

Da ich die Person gut kenne von der ich siehe habe glaube ich sehr daran das dort auch ein neuer Laser drin ist. Naja eventuell ist dieser auch wirklich defekt.

Wie gesagt die ersten 10 min manchmal auch 20 min klappt es einwandfrei habe BF3 und Crysis 2 in dieser zeit auf die Platte bekommen ;)

Mit Treiber Chip ist der BD-Chip gemeint ?

Also Folgende daten zur Playstation :

PS3: Slim Cech-2004A  Datacode 9D   120 GB Modell
Laser: Kes-450AAA 2 Dioden
Driveboard: müsste ich noch einmal nachschauen aber denke es ist ein BMD-051

Takeshi

Dass der alte Laser defekt war und nun ein neuer drin ist, zweifel ich gar nicht an. Es ging um die Art des Fehlers, da als neu verkaufte Laser oft nicht in dem Sinne neu sind, wie sich das die Meisten vorstellen. Und die sind oft defekt.

Treiber-Chips gibt es zwei: BD7956FS und BA5888FP. Aber wie das bei der v7 ist weiß ich grad nicht.

EvilEye

hm ok

Testen kann ich ihn leider nicht  :-[

Was wäre denn wenn der Laser nicht die Ursache ist ?.
Also sagen wir mal ich würde mir einen neuen holen aus einem sehr seriösen shop und es klappt immer noch nicht richtig also gleiches szenario wie mit dem jetzigen Laser.

Firmware der Ps3 ist 3.73 deswegen würde es gar nicht in Frage kommen dort ein neues Driveboard rein zuhauen oder wie sehe ich das?

Lohnt es denn noch die Ps3 zu fixen?

Takeshi

Die Platinen können ja auch repariert werden, so ist das nicht. Das ist natürlich nicht so einfach wie den Laser zu tauschen.

EvilEye

hab ich mir schon gedacht ;)

naja danke erstmal für die unterstützung.

PS.
Ihr seit ein echtes super Forum allein schon die How to´s und einzelheiten der jeweiligen Konsolen  ;D