Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

meine wii u zelda edition ist gerade angekommen und ich habe sie voller freude ausgepackt^^

der anblick des download codes ist schon mies
hätte das auch lieber als disk  :-\

aber zurück schicken tu ich sie nicht,
da mir dazu das geschnörkel auf dem gamepad zu gut gefällt  :)

wenn ich jetzt die anderen editions vergleiche,
die auch schon über 300€ mit einem game kosten
und kein geschnörkel haben^^

ist zwar doof, kann ich halt nicht ändern
werde wie takeshi nen bösen brief schreiben
einmal an nintendo und einmal an den händler
da es nicht in seinem angebot stand, sondern nur spiel
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Ich fürchte das wird die Regel werden mit diesen download-Spielen. Und alles hat mit Steam begonnen....
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

Zitat von: Lamech am 02. Dezember 2013, 16:17:47
Ich fürchte das wird die Regel werden mit diesen download-Spielen. Und alles hat mit Steam begonnen....

ja das wäre der industrie am liebsten

so könne sie zum einen and der hardware der geräte sparen
zum anderen auch an den games

aber deswegen wird es für uns nicht billiger
der einzige vorteil ist, das wir dann keine laser und laufwerks probleme mehr haben  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich überlege noch, was ich jetzt mache. Denn ich hab nun 290 € für eine Wii U ohne Spiel ausgegeben, muss mir also Wind Waker HD noch kaufen und Nintendo Land auch. Für ein paar Euro weniger hätte ich die Wii U mit Nintendo Land auf Disk und müsste mir nur Wind Waker HD kaufen. Aber das mit der Hin- und Herschickerei lohnt sich dabei kaum noch.

Zitat von: Lamech am 02. Dezember 2013, 16:17:47
Ich fürchte das wird die Regel werden mit diesen download-Spielen. Und alles hat mit Steam begonnen....

Deshalb hab ich Steam schon immer gehasst. Aber nein, da wurde ich ja nur belächelt und konnte mir Argumente anhören wie "bei Steam sind die Spiele dafür aber wirklich viel günstiger" oder so. Ja, Steam macht fast alles richtig, was man bei Downloads richtig machen kann. Der Haken ist nur, Downloads sind per se scheiße, außer sie sind DRM-frei und das werden wir nie erleben.

Mit den Downloads sparen die nicht bei der Hardware. Denn statt des Laufwerks muss dann eine sehr große Festplatte rein und die kostet mehr als das Laufwerk. Und statt Probleme mit den Laser zu haben, werden wir Probleme mit den Festplatten haben. Da befinden sich dann aber auch alle Spielstände drauf, also sind dann mal eben alle Daten gleich mit weg. Ich bevorzuge den defekten Laser.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 02. Dezember 2013, 16:26:12
Ich überlege noch, was ich jetzt mache. Denn ich hab nun 290 € für eine Wii U ohne Spiel ausgegeben, muss mir also Wind Waker HD noch kaufen und Nintendo Land auch. Für ein paar Euro weniger hätte ich die Wii U mit Nintendo Land auf Disk und müsste mir nur Wind Waker HD kaufen. Aber das mit der Hin- und Herschickerei lohnt sich dabei kaum noch.

ja, 290€ habe ich auch gezahlt
und wie du geschrieben hattest lohnt sich das hin und her nicht

lieber den donload code verkaufen ;)
und das wunderschöne gamepad behalten  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Schlauerweise hat Nintendo den Downloadcode ja nicht verdeckt, das heißt es lässt sich nicht beweisen, dass der nicht benutzt wurde. Das macht ja schon die Rückgabe der Konsole schwierig. Solche Säcke bei Nintendo.

Das Hin und Her würde ich auch nur aus Prinzip machen.

grave_digga

Rückporto kostet doch nichts bei Artikeln über 40€.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wobei das Fifa 14 ja angeblich nicht mal eine richtige Vollversion war, oder? Hab da irgendwie was gehört.

Takeshi

Ich hab nur gehört, dass es ein Spiel geben soll, das der XbO beiliegt, das sich irgendwann als halbe Demo herausstellte, da vieles noch per DLC nachgekauft werden musste. Weiß jetzt nicht, ob es Fifa 14 war. Die Disk-Version ist vollständig, das betraf nur die beigelegte Version.

Takeshi

Ja, das habe ich mitbekommen. Aber es ging da drum, dass wirklich in der beigelegten Version weniger dabei war als bei dem Spiel auf Disk. Bei Forza 5 fehlt es ja grundsätzlich.

Bei Forza 5 kann man halt geteilter Meinung sein. Fakt ist, man zahlt am Ende wesentlich mehr für das Spiel als den normalen Vollpreis. Fakt ist scheinbar auch, die sind nicht rechtzeitig fertig geworden und um das Spiel trotzdem zum Release anbieten zu können, haben die den Weg gewählt. Aber ist natürlich logisch, dass der DLC danach Geld kostet und wahrscheinlich mal wieder nicht zu knapp.
Ich als Sammler finde es einfach schade, wenn in einem Spiel nicht alles drin ist, denn dann ist es einfach unvollständig, ganz gleich, ob es sich auch ohne DLC durchspielen lässt oder nicht. Aber ein Spiel, das sich ohne DLC nicht durchspielen lässt, ist eh noch eine ganz andere Nummer, das ist richtig kacken dreist und grenzt mindestens an Betrug.

Hellraiser

wobei ich es auch total übertrieben finde 1000 fahrzeuge in einem gamen
davon nutzt man ja nichmal die hälfte
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich kann das nicht sonderlich beurteilen, da ich mit Rennsimulationen nichts anfangen kann, ich brauche eh nicht so viele Autos. Mir kommt es mehr auf den Fahrspaß an sich an, steh daher eher auf Funracer.

Lamech

Kennt noch jemand:
?

Dagegen kann sich Forza warm anziehen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

lol
das kenn ich überhaupt nicht^^
ich hatte das

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Da bin ich eher für Arcade Power !