V9 hängt sich bei DVD auf

Begonnen von Funky, 17. Mai 2009, 18:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funky

Hallo,

ich habe eine V9 mit einem Modbo 760 Chip drinn. Jetzt hab ich folgendes Problem. CD werden einwandfrei gelesen. Bei einem original DVD Spiel sehe ich dann das Logo Fifa2006 und dann ist schluss, so bleibt der Bilschirm stehen. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass das Laufwerk defekt ist. Ich habe aber ein weiteres Laufwerk, das ich eingebaut habe. Das hat bis ich es ausgebaut habe funktioniert. Mit dem Laufwerk passiert das gleiche. Ich sehe das FIFA Logo und dann ist ende. Auch hier kann ich CDs abspielen. Also schließe ich das Laufwerk mal aus, da der Fehler exakt gleich bleibt.

Kann das ein defkter LA6508 sein? Oder ist das eher unüblich, da die DVD ja wohl kurz gelesen wird und CDs funzen. Gibt es so einen LA defekt überhaupt? Oder liest die PS2 dann weder CDs nocg DVDs?
Ein defekt auf dem Board schließe ich eigentlich auch aus, da PS1 Spiele auf CD funktionieren.


Tja, kann das der LA sein? Oder ne andere Idee?

Vielen Dank schon mal Funky

 

Takeshi

Das kann der LA sein. So unüblich ist das gar nicht. DVDs sind in der Struktur feiner. Mit einem sterbenden LA kannst du es dir so vorstellen, dass er alt und zittrig wird. Er kann die Ansteuerung nicht mehr so genau erzeugen und da DVDs eine genauere Ansteuerung benötigen, fallen diese in der Regel zu erst aus.
Du kannst noch mal einen Film testen, aber ich denke der wird auch nicht reibungslos laufen.

Funky

Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2009, 20:29:53
Das kann der LA sein. So unüblich ist das gar nicht. DVDs sind in der Struktur feiner. Mit einem sterbenden LA kannst du es dir so vorstellen, dass er alt und zittrig wird. Er kann die Ansteuerung nicht mehr so genau erzeugen und da DVDs eine genauere Ansteuerung benötigen, fallen diese in der Regel zu erst aus.
Du kannst noch mal einen Film testen, aber ich denke der wird auch nicht reibungslos laufen.

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, Du hast recht, Filme laufen gar nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe leider nur das eine Spiel zum testen. Was mich etwas verwirrt ist, dass es immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Immer kommt das Logo und dann ist Ende. Filme habe ich natürlich mehrere. Alle bleiben dunkel. Kein kurzes starten keine Ton kein nix.

Also werde ich den LA ma tauschen. Hoffe das das Dingen dann wieder funzt.

Nochmals Danke, Funky

Funky

Hilfe,

hab heute den LA getauscht, alles umsonst. Das Problem bleibt bestehen. Die PS2 versucht das Fifa zu starten,
und scheint sich beim Logo aufzuhängen. DVD Filme funzen auch nicht.

Das passiert mit zwei verschiedenen DVD Laufwerken und der LA wars auch nicht.

Jetzt am besten mal den Modbo raus oder?

Hat jemand noch eine andere Idee

Takeshi

Hm du könntest mal mit dem Lenschanger den Laser neu setzen. Das kommt ganz ganz selten vor, dass da was zerschossen ist. Denke aber eher nicht.
Wenn es dann der ModBo auch nicht ist, hab ich keine Idee mehr.

Funky

So, Modbo ist draußen und nix hat sich geändert. :kotz

Muss ich das Dingen jetzt wegfeuern???

Mist, Funky

Takeshi

Du kannst sie natürlich auch da stehen lassen oder ins Regal stellen. Benutzen dürfte aber schwer werden  :-X

Hast du das mit dem Lenschanger probiert?