HD V12 Ripper

Begonnen von Bigpapa, 19. April 2009, 16:32:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bigpapa

Erst Mal einen Schönen Sonntag zusammen.

So habe erfolgreich eine HD in einer V12 Slim angeschlossen, das problem ist die PSX gehöhrt dem Sohn meines Nachbarn in der Konsole wurde ein Ripper 3.2 verbaut.
Der Hobby bastler hat vermutlich mit Schweissgerät und Hammer gearbeitet nach dem ich ca. 10 m Kabel und 1Kilo heisskleber aus der Konsole entfernte habe.Konnte ich den Chip ordnungs gemäss einbauen und Sie läuft.

So nun zu dem promlem ich weis nicht ob der Ripper ein eigendes Config Menü hat um von der HD zu starten, Frage hat der Chip überhaupt ein Menü oder muss ich auf die MC version zurückgreifen?
Werde bei zeiten mal die Bilder des Grauens Uppen

by
Peter

Takeshi

So am Rande: PSX ist der Entwicklername der PS1, deshalb nennen viele die alte "PlayStation" auch PSX. Von der PS2 gibt es ne riesen große Version mit Brenner und Festplatte, diese nennt sich ebenfalls und auch offiziell PSX.

Zjm Problem: Der Sniper 3 ist ja ein Infinity Clone und je nachdem, welche Infinity Firmware auf dem Sniper ist, hat der ein Menü oder eben nicht. Vermutlich hat er aber eher kein Menü.
Du kannst mit dem menü auch nicht viel in Bezug auf die HDD anfangen, denn kein Chip kann Spiele von der HDD starten. Dazu wird immer ein Programm benötigt (HDL zum Beispiel), welchdes der Chip nur automatisch startet. Diese Programme kann man auf CD, MC, HDD oder teilweise auch auf den Chip selbst packen.
Wenn du eine ganz alte version vom Sniper 3 hast, dann verfügt der nicht mal über einen Dev.2 Mode. Ich meine die ersten Infinitys hatten das noch nicht.
Am besten brennst du dir den HDL 0.8c auf CD und startest diese. Den HDL musst du googlen und solltest du nur eine ELF Datei, keine fertige ISO finden: PS2 Homebrew CD erstellen

Wenn das alles klappt, kannst du dich daran tasten den HDL kompfortabler zu starten.

Bigpapa

Hallo

So habe es jetzt mit der MC Und dem HDloader gelöst und ich muss sagen läuft Optimal.
Werde in die PS2 Slim von meinem Sohnemann auch ne HD Anschliesen der hat ja ca 30 bis 40 Orginal Spiele.
by
   Peter

Takeshi

Naja per USB ist nicht gerade die beste Lösung. Da laden die Spiele langsamer, als von DVD.

Per IDE klappt auch nur bei der v12 und v13.

Bigpapa

Vo USB Habe ich nix gesagt ich habe die Kabel Version deines Plans genommen.
nur werde ich den HD einbau bei meinem Sohnemann per IDE Stecker lösen da mir das mit dem Kabel welches man aus der Box herausführen muss nicht so gefällt.

by
Peter

Takeshi

Ich wollte es nur erwähnen, falls die andere PS2 keine v12/13 ist ;)

Die Lösung, bei der man das Kabel aus der Konsole führen muss ist die IDE Lösung!

Bigpapa

Jepp die USB Variante hatte ich auch schon mal ausprobiert
die Ladezeiten erinnern einen da eher an die guten alten C64 zeiten  ::)

Unglaublich warum Sony in die Konsolen USB 1.1 verbaut.


by
Peter