Sicherheitskopien werden nach Wiikey2 einbau nicht komplett geladen

Begonnen von Duke, 20. Januar 2009, 19:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke


Hab mir den Wiikey2 in meine Konsole eingebaut und leider funzt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nach dem Einschalten des Geräts leuchtet der Chip dreimal rot und zweimal blau und das Laufwerk läuft auch an. Wenn ich dann eine Sicherheitskopie einlege, wird diese auch erkannt. Nachdem ich im Wii Menü auf Start gehe fängt das Laufwerk auch lautstark an zu arbeiten, wobei es dann aber immer mit einer Fehlermeldung (sinngemäß "Fehler auf dem Datenträger") abbricht. Mit dem Original gibt es keine Probleme.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich so eine Lötaktion zum ersten Mal gemacht habe, aber trotzdem der Meinung bin, dass alles richtig gelaufen ist. Die Kabel vom Laufwerk zum Chip habe ich etwas länger gelassen (ich schätze mal so 20 cm). Vielleicht liegt es ja auch daran. Könnte die Kabellänge oder auch der Durchmesser etwas damit zu tun haben?

Würd mich über jeden Tipp freuen....  :???

oddysseus

Habe zwar keine Ahnung aber die IDEE mit den kürzeren Drähten würde ich durchziehen. 20cm ist schon ziemlich lang!!!!!  Vorallem + und GND sollten kurz ausfallen!!!

mfg

Takeshi

GND und 3,3V sollten maximal 3cm lang sein, das ist dicke machbar (siehe auch Beispielumbauten auf der Page). Dann könnte es aber auch an den Rohlingen, dem Brenner oder dem Wii-Laser liegen.

Duke


Schönen Dank für eure spontanen Antworten. Dann werde ich mich mal an das Kürzen der Kabel machen. Den Beispielumbau hier auf der Seite habe ich schon gesehen. Aufgrund dessen, weil alles so gut beschrieben ist, habe ich mich auch selbst an den Umbau gewagt. Allerdings ist es bei mir rein optisch  nicht so gut geworden. Kann denn die Dicke des Kabels auch Ursache für mein Problem sein. Hab nämlich ein Kupferkabel (Telefondraht) genommen. Die Kabel beim Beispielumbau sehen dann doch etwas kleiner und feiner aus.

Takeshi

Die Dicke ist so ziemlich egal. Nur in der Theorie wäre dicker = besser, aber auch nur in einem Punkt und der spielt so gut wie keine Rolle.

Ist dein Kupferdraht auch isloiert? Der von mir verwendete Draht ist nämlich mit Lack isoliert.

Duke


Ja, isoliert ist das Kabel. Dann wirds vielleicht doch nur an der Länge liegen. Ich muss die Kabel dann einkürzen und werde es dann ja sehen...oder auch nicht  ;). Auf alle Fälle werde ich hier berichten, was daraus geworden ist.