Ps3 geht immer aus !!!!

Begonnen von mr14, 07. Oktober 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Im Marktplatz ne Suchanzeige schalten, gemäß dem Fall du bist schon dafür freigeschaltet.

Takeshi

Zitat von: mr14 am 10. Oktober 2013, 22:31:39
Takeshi kannst du vielleicht ein Reflow für mich durchführen ??

Biete ich ebenfalls nicht an, sorry.

mr14

Ist es normal das der RSX trozdem heiss wird. Habe die cechh04 !

Takeshi


mr14

Hmm ich hatte vor einer Woche bei der Bucht ein Ps3 Slim cech2004b ersteigert die hat aber auch YLOD . Aber bei denn ist das so das der RSX erst nach 3 mal hintereinandener anschalten heiss wird ist das normal ???

Takeshi

Das ist abhängig vom Fehler. Es ist normal, wenn der heiß wird und es ist normal, wenn der total kalt bleibt. Wie schnell er sich aufheizt, wenn er sich denn aufheizt, ist auch vom RSX abhängig. In der v4 sitzt einer mit 90 nm, in der v7 mit 65 nm und in der v8 schon nur noch 40 nm.

mr14

Hmm ja hab grad gemerkt der bleibt ganz kalt. Naja werde mal versuchen ein Heißluftfön zu besorgen ich hoffe ein vom beiden funzt wieder. Naja beim Cechh04 war´s mein Fehler , denn ich hatte beim zerlegen die Mainboard etwas zusammen gedrückt also verbogen. Ich denke dadurch sind Kontakte abgebrochen  :<< , echt doof.

Takeshi

Da musst du echt gewaltig biegen. Meinst du beim Herausnehmen des Boards, wenn es am Kühler klebt? Das geht manchmal schwer, aber Kontakte sind mir da noch keine gebrochen.

mr14

Nene ich wollte mal schauen wie flexibel die Mainboard ist hab mal dann die nackte Mainboard mal gebogen  :P . Leider was das ein Fehler hatte schon so oft die Ps3 aufgeschraubt nix passierte. Naja also das war dann so das ich die IHS vom RSX abhebeln wollte , war mir zu riskant habs dann sein lassen.

mr14

Hmm werde mal heute bei beiden Ps3 Reflow durchführen. Meine Frage wäre kann ich normales Flussmittel benützen ????

Takeshi

Was ist für dich "normales" Flussmittel?

mr14

Also Flussmittel von Baumärkten.

Takeshi

Da hab ich noch nie normales Flussmittel gesehen. Würde ich lassen.

grave_digga

Das wird sowas wie Lötpaste oder Lötfett sein, das ist zum Dachrinnen löten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

gelöstes Kolophonium, hier im Forum, es gibt extra einen Thread, um gleich unnötiges Gefrage ausscheiden zu lassen  ::)