PS3 startet bei VIDZONE-Update neu

Begonnen von meisterlee, 24. August 2009, 13:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meisterlee

Hallo!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Playstation.
Und zwar tritt dieses auf, wenn ich das aktuelle Update für Vidzone herunterladen möchte (1.03).
Sobald ich Vidzone starte, erscheint die Meldung, dass ich auf Version 1.03 updaten muss. Wenn ich mit "OK" bestätige, steht dort "bitte warten" (oder so) und dann startet die PS nach einigen Sekunden einfach neu (und piept dreimal kurz, jedoch bleibt die LED die ganze Zeit grün).

nobody

...hört sich nach Festplatte an. Wenn Du die Gelegenheit hast, Datensicherung über die PS3 machen und dann die Platte am PC testen (Herstellertool) verwenden!!

meisterlee

hm, ne hab leider keinen adapter um die festplatte am pc anzuschliessen. aber vll kann gibts das tool ja auch für linux und dann könnt ich es direkt auf der ps3 mal durchlaufen lassen?
werde ich mal ausprobieren.
vielen dank auf jedenfall schonmal.
ich melde mich, wenn ich weiter gekommen bin.

nobody

...das wird Dir nix bringen, d Linux nicht voll auf dei Platte zugreifen kann.
Du brauchst keinen Adapter, die Platte ist normal SATA, kann man normal in den PC hängen.
Sicherung vorher nicht vergessen...

Takeshi

Du könntest vorher mal ins Service Menü gehen und dort die Reparaturpunkte 3 und 4 versuchen. Dabei gehen eigentlich auch keine Daten verloren. Die PS3 zeigt dir das vorher an, so wie bei Punkt 5.

meisterlee

So... ich habe nun eure Tipps mal ausprobiert aber leider hat es alles nichts gebracht und bei dem Festplattetest wurde kein Fehler entdeckt.
Nun hoffe ich einfach mal auf das nächste Update von Vidzone und hoffe, dass ich das installieren kann.

meisterlee

das gibts ja nicht. nun funktionierte das update plötzlich doch ohne probleme. vll hat das hdd-tool ja doch irgendwelche defekten sektoren gefunden und gesperrt o.ä. und nun gehts einfach.

vielen dank euch nochmal

nobody

Kommt auf den Hersteller an, es gibt Tools die reparieren heimlich, gaukeln dem Kunden also eine fehlerfreie Platte vor...