Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich hab halt als alte Konsole wo Emus drauf gehen nur eine XBoX1 und ich denke die Emus auf der Wii sind aktueller und die Rechenleistung wird auch höher sein. Kann/sollte/muß man bei den Wii Konsolen auf irgendwas achten oder sind die generell alle Homebrew fähig?
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

#181
Also generell kann man jede hacken..die neusten Versionen ohne gamecube support können halt obviously dann keine gc games abspielen. Ansonsten is das einzige was man noch beachten sollte wegen bootmii.. das können nur die Älteren im boot2, alle Anderen nur als ios. Das is wichtig wenn man wirklich mal scheisse baut um ein backup einzuspielen. Aber wenn man keine findet oder einem so eine Alte zu teuer sein sollte (kA ob die wirklich teurer sind) ist kann man auch ruhig eine Neuere nehmen. Ist halt nur für den Fall der Fälle, bei mir ist ja in all den Jahren auch noch nie was passiert.

So ähnlich wie beim boot2, kA ob die Änderung gleichzeitig mit dem gefixten boot1 kam - aber alte Wiis können gebrannte dvds abspielen, Neuere nicht. aber da man wii und inzwischen selbst gc games auch von einer usb festplatte oder sd karten abspielen kann (ist den meisten sogar eh lieber) ist das halb so wild.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ich hab SSB nie gezockt, daher ist es mir sowieso egal. Aber ich wusste gar nicht, dass das Spiel je eine Story hatte. Die Begründung ist aber echt schwach. Man kann sich das alles im Internet ansehen, man kann sich das Spiel aber auch herunterladen. Werden deshalb keine Spiele mehr produziert? Wie es Leute gibt, die trotzdem noch Spiele kaufen, statt die nur zu kopieren, wird es auch Leute geben, die sich die Videos nicht im Netz ansehen, sondern das Spiel dafür spielen. Ich verwende gern Videos, um einen Eindruck zu bekommen, ob sich die Anschaffung eines Spiels lohnt. Dabei geh ich aber trotzdem immer sehr sparsam vor, denn wenn ich den Kauf in Betracht ziehe, will ich vorher möglichst wenig schon gesehen haben.

Lamech

SSMB1 und Melee gab es keinen Storymode...Daher wäre es ja jetzt interessant gewesen...Ich mag die Spiele eigentlich ganz gerne auch wenn ich furchtbar schlecht darin bin.

Sehe den Rest genauso wie du. Bei der Aussage musste der gute Herr wohl was geraucht haben...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ach ja, eine Sache noch. Ich finde es teilweise echt nervig, wie in manche Spiele zwanghaft eine Story gebastelt wird. Bei Little Big Planet 2 nervt das gewaltig. Das ist alles total egal, interessiert mich nicht, ich will einfach nur Spielen. Bei Mario oder Donkey Kong Country Returns wird das super gelöst, da wird das ganz minimal gehalten. Bei Mario wird immer die Prinzessin entführt, du sollst sie retten, Ende der Geschichte. Bei Donkey Kong Country Returns werden die Bananen geklaut, die Wesen, die die geklaut haben, manipulieren ein paar Tiere und du musst diese besiegen und dir die Bananen zurückholen. Das war's. Die Story ist zweckmäßig, kurz, reicht vollkommen aus. Es geht dabei um den Spielspaß an sich, nicht darum irgendwelche tollen Storys zu spielen. Das haben die erkannt. Bei LBP2 nervt mich schon das Durchklicken und noch nerviger ist, dass man da teilweise wichtige Informationen bekommt, sich den ganzen Rummel also dann doch nicht durchlesen muss.

Daher freue ich mich manchmal, wenn man bei Spielen auf eine Story verzichtet. SSB schätze ich als so einen Typ Spiel ein. Dafür wünsche ich mir bei manchen Rollenspielen etwas mehr Kreativität bei der Story, denn da ist die um so wichtiger.

Wegen SSB: Der Typ scheint einfach nur angepisst zu sein und jetzt herumzuzicken wie ein kleines Kind. Ein Künstler, der sich nicht gewürdigt fühlt.

Lamech

Ich begrüße eigentlich immer einen Story Mode. Ich hab LBP noch nie gespielt, kann daher auch nichts darüber sagen. Aber bei Beat em Ups hab ich den Storymodus ganz gerne, wenn er gut gemacht ist. Da reicht es schon zwischen den Kämpfen einfach etwas über den Charakter zu erfahren.
Das Beat em Up Genre kommt mir nach den ersten paar Kämpfen immer etwas ausgelutscht daher.
Man könnte das ganze auch noch verfeinern, dass man z.b. nicht nur was über den Charakter erfährt oder cutszenes gezeigt werden sondern, dass man nach den sonsovielten erfolgreichen Kampf eine neue Tastenkombi präsentiert bekommt.

Klar man kann auch ins Inet gehen und sich einfach die Komboliste angucken, aber ich finde es würde das Spielerlebnis steigern, wenn ich mir selbst solche Goodies freispielen könnte. Ansonsten haut man halt einen Gegner nach den anderen in die Fresse (oder wie in meinem Fall wird in die Fresse geschlagen vom COMP).

Der Story Modus in Guilty Gear X2 hat mir z.b. gezeigt, dass sich sowas super verträgt mit Beat em ups. Aber ist wohl Geschmackssache.

Als ich Super Mario RPG zuende gezokkt hab dachte ich mir auch bloß " Die Story hätts jetzt wirklich nicht gebraucht ". Zugegeben, das Spiel war kein schlechtes RPG aber man hat gemerkt, dass die Story einfach aufgesetzt war. Bei Mario Galaxy hingegen war sie ganz nett dosiert.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Die Mario Games sind IMMER ein Kaufgrund für die Konsole. Genauso wie es ein neues Zelda oder Metroid wäre.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Ich kenn viele die das anders sehen, weil es ja wieder "nur das selbe ist", wie schon in den zig anderen Mario Spielen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Das sind aber die Leute, die sich sowieso nie eine Konsole von Nintendo kaufen werden, gar nicht die Zielgruppe sind. Das sind dann aber auch gern die, die sich CoD 75 und jeden Fifa-Teil kaufen, weil da ist ja immer so viel neu.

Super Mario 3D World ist jedenfalls gekauft, da es (hoffentlich) ganz anders ist als die letzten Teile. Ich wünsche mir nämlich schon seit Release der Wii (nicht Wii U) ein "normales" Mario, nur kam das nie. Paper Mario war richtig kacke und Mario Galaxy spricht mich einfach nicht an. Super Mario 3D World sieht dagegen wie das gute alte Mario 64 aus, genau das will ich. Ich würde mir auch noch ein Mario im Stil von Super Mario World (und Donkey Kong Country Returns von der Optik her) wünschen, nur die bisherigen Teile New Super Mario Bros oder ähnlich waren halt wirklich wie Super Mario Bros vom NES, auch nicht so mein Fall.

Dragoon

Allein die 10 Neuerungen in dem Game, haben mich schon überzeugt es mir zuzulegen.

Lamech

Du ochtest Mario Galaxy nicht? Das ist doch DER Mario teil auf Wii, ich liebe das Spiel.

Btw: Bisher sah Mario Land 3D auch für mich sehr überzeugen aus, bis auf den weissen tanooki anzug. Wenn man 5 mal stirbt, dann kriegt man den und ist unverwundbar. Quasi der "I win button". Aber man muss ihn nicht zwingend einsammeln.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ich mag diesen Planeten-Rummel absolut nicht, daher kann ich das Spiel einfach nicht entspannt spielen, ich muss mich da immer zwingen und das ändert sich leider auch nicht.

Mario 3D Land ist auch ganz nett, ja. Aber irgendwie ... zu einfach?! Mal ganz abgesehen von dem weißen Kostüm, wenn man 5x stirbt. Hat mich jedenfalls nicht so gefesselt, dass ich es lange gespielt hab, auch wegen den Leveln. Paper Mario Sticker Star für den 3DS hat mich da schon mehr angesprochen, weil es doch mal was ganz anderes ist. Ist aber auch ziemlich leicht.

Hellraiser

wie ist es eigentlich mit der wii u zu spielen?

ich meine, ist das mit den wii mote immer noch so?
oder mittlerweile wieder mit controller?

die wiimote sach hatte mir damals gar nicht mehr so zugesagt
war nett am anfang, aber zuviel rumgefuchtle
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。