Lötpunkt PA0/Tristate vom Board abgefallen -> Alternative ?

Begonnen von impi, 30. März 2013, 23:10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

impi

Hi,

habe mal eine frage, mir ist beim ablöten PA0/Tristate der lötpunkt auf dem Board mit abgefallen.... gibt es auf dem Mainboard JTP-001 noch irgendwo ne andere Alternative lötstelle auf dem Board wo ich dann den mit SBE verbinden kann ?


mfg impi

APallaeon

der geht rechts auf das kleine Lötpad und weiter zu einem Via, kannste an dem kleinen Lötpad abgreifen


APallaeon

hab es dir mal eingezeichnet, in deinem Bild ist falsch:

http://s14.directupload.net/images/130331/c72w5ssb.jpg

der rote Kreis unten ist ein Pad, wenn das noch da ist kannst du dort anlöten, ansonsten musst du oben den VIA punkt aufkratzen

impi

Danke für die antworten.. hoffe es hilft mir...

aber gibt es ne möglichkeit den nicht mehr vorhandenen lötpunkt wieder herzustellen ?

Takeshi

Wozu? Er ist für die Funktion nicht von Nöten und ist nur für Wartungszwecke gedacht. Du kannst für deine "Wartungszwecke" auch das andere Pad verwenden. Das andere Pad wieder da hin zu bekommen wäre außerdem extrem schwierig. Du brauchst erst mal ein Pad, einen hitzebeständigen Kleber für das Pad und anlöten musst du das auch noch. Willst du an dem Pad dann wieder etwas anlöten, löst du die Verbindung ab. Bringt also nicht viel.

impi

also den anderen lötpunkt benutzen und gucken was geht ?

Takeshi

Genau. Mit dem wird alles gehen, was sonst auch geht, weil es ja keinen Unterschied gibt.