ATI oder NVIDIA?

Begonnen von Malte, 06. November 2006, 01:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Chiphersteller im Bezug auf Grafikarten bevorzugt bzw. habt ihr?

ATI Chipsatz
4 (40%)
NVIDIA Chipsatz
6 (60%)

Stimmen insgesamt: 10

Malte

Ich selber hatte immer eine nur eine ATI Radeon 9200SE 64MB AGP drin nun habe ich endlich eine NVIDIA GeForce 5700LE 128 MB AGP drin, die ich geschenkt bekommen habe.

Takeshi

Ich nutze die Power von Grafikkarten eigentlich nie, da ich keine Spiele aufm PC zocke, kanns also nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Ich kann nur das das sagen, was ich so gelesen und gehört hab.
Angeblich sollen ATI Grafikkarten sich kaum weiter entwickeln, sondern eher nur verschneller werden. Sprich man baut einfach 2 GPUs in eine Karte und hat somit die doppelte Leistung, aber auch Wärme.
nVidia hingegen verbesser die Grafikkarten mehr, wodurch die Leistungsfäher sin sollen.
Hab selbst ne nVidia für 33€ (MX-4000 64MB) und die tut super ihren Dienst, ist sogar passiv gekühlt^^

Berny_AB

also mir kommtnur NVidia in meinen Rechner hab zwar "nur" ne 6600 GT von club 3D aber da ich auch selten bis nie am PC zock reicht das allemal.

hab aber zum vergleich mal nen Rechner mit zwei 7800GTX im SLI Verbund gesehn - da sind schon welten dazwischen ;)
MFG

Berny_AB

Takeshi

Das ist wohl klar, oder? oO
Also meine alte PCI ATI Karte mit 2MB RAM stinkt auch gegen meine nVidia GeForce 4 MX4000 ab ;)

Inferno

Also ich hab nur ATI Karten...

ATI Radeon 9800 pro 256mb
ATI Radeon 9200 pro 128MB (2x)
ATI Radeon 7000 32MB

Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme...

Nen Kollege hatte ne Geforce 5700Ultra die ist abgestunken gegen meine...

Und nen anderen Kollege hatte vorher ne Geforce und hat jetzt ne Radeon und er ist auch überzeugt....

Also ganz Klar ATI


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ich hab noch ne alte ATI RIVA 128 (PCI), also meine GeForce 4 MX4000 ist um einiges besser, da stinkt die von ATI gegen ab :ugly

Inferno

Hast du noch so eine? brauchste die noch? ich kann die zum testen brauchn xD


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ich hab die RIVA128 noch, ja. Aber eigentlich wollte ich die behalten ... brauchst du einfach nur irgend ne PCI? Hab mein ich noch einige PCI GraKas.

Inferno

ja irgend ne PCI zum PCI bus testen ( der schrott PC hat kein AGP nur ISA oder PCI)

Haste auch ne ISA karte zufällig ?  ;D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

ISA hab ich tonnenweise xD
*Retro PC Sammler*

飞利浦

#10
Takeshi ich weis zwar nicht wo du das her hast aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, nVidia macht ja genau das selbe auch.

Hab zwar selber eine nVidia Karte aber nur weils da die neuen ATi 48xx Karten noch nicht gegeben hat und weil ich eine Passive Karte haben wollte. Ansonst hätte ich zu einer ATi gegriffen.
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

#11
Im Moment ist ATi vor nVidia. Die Aussage stammt aus der Zeit, als die 8600 noch knackig neu war ;)
Und da hätte ich auch die nVidia genommen und hab ich ja auch.

Edit: seh grad, da gabs die GeForce 8 noch gar nicht, a war noch die 7 aktuell ^^

WhiteHats

Nvidia ist mMn der Markführer.

So lange es immer wieder gute Grakas geben wird ala 8800GT wird auch so bleiben.

Kurzzeitig war ATi einen Ticken besser wegen der HD berechnung, aber Nvidia hat zügig nach gezogen ...

Gott sei dank  ;D