W-LAN Karte - Verschlüsselung

Begonnen von Takeshi, 05. Oktober 2009, 01:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Hast Du einen USB Stick oder eine ander "Empfangseinrichtung für niedrigenergetische Mikrowellenstrahlung"?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Nope, ich nutze zum Empfang die defekte WLAN Karte.

RalleBert

Ich hatte mal eine defekte LAN Karte - performte so wie ein Modem, ca. 19000Kb/s

Der Defek ist dann wohl der (schlechte) Empfang?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Die Karte hatte irgendeine Macke, wodurch sie alle 60 Sekunden den kompletten Laptop in 5 Sekunden mehrmals lahmlegte.
Das heißt 60 Sekunden ging alles bestens, dann kamen 5 Sekunden, in denen die CPU Auslastung auf 100% schoss und alles hing, sogar Maus und Sound, Tastatur. Hab irgendwann rausgefunden, dass es von der WLAN Karte kommt. Da ich sie an dem Einsatzort eh nicht nutzen konnte, hab ich sie rausgeschmissen und keine Probleme mehr gehabt.

RalleBert

Na, hoffentlich liegts nicht am Board! Aber das wird sich ja klären.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja das hab ich auch grad so gedacht. Glaub ich aber weniger, war ja nur mit dieser Karte.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Bin noch nicht zu meinem Laptop gekommen, da komme ich erst morgen hin ;)

Takeshi

Wie WLAN karte für den Desktop PC ist immer noch nicht angekommen >_>

Die für den Laptop will nicht laufen. Drauf verbaut ist der Chip "TENTW1130GVP" (kann ich langsam auswendig) von Texas Instruments. Windows erkennt die Karte als Netzwerkkarte. Hab auch Treiber dazu gefunden. Die tuns aber irgendwie nicht. Dabei ist immer ein Tool für WLAN Verbindungen (brauch ich ja nicht), das geht. Es wird aber keine Karte erkannt und Windows zeig die Karte weiterhin als unbekannte Hardware an.

RalleBert

Die Karte ist aus einem Arcor Wlan Modem 100, falls dir das weiterhilft... Schade das es kein einfaches PnP ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -