CDs werden nicht mehr erkannt v3 CECHG04

Begonnen von Zirankhasu, 15. März 2013, 14:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zirankhasu

Hallo zusammen

vor einigen tagen hat meine PS3 noch einwandfrei funktioniert. 2 tage später wurde einfach kein spiel mehr erkannt.

-hab den Laser schon gereinigt,
-hab schon ein neues Laufwerk eingebaut ( auch schon die platine von meiner an das neue Laufwerk montiert )
-hab weitere Laufwerke getestet, die laut der nummer mit dem original zusammen passen


ist die version CECHG04
mit dem barkode 03-27430672-23------CECHG04

ist meine eigene PS3 (40GB) die schon seit jahren ohne Probleme funktioniert hat
bin nun echt verzweifelt

Takeshi

Gehen denn noch Audio-CDs oder DVD-Filme?

Möglich wäre, dass die Laser, die du getestet hast, defekt waren. Neu gekauft heißt nicht, dass er funktioniert. Am besten wäre, wenn du einen der Laser in einer anderen PS3 testest, um sicherzugehen, dass er wirklich funktioniert.

Zirankhasu

ja , ich glaube aber nicht, dass ich jetzt 4 kaputte laufwerke habe ...
hab nämlich noch 1 bekommen, als ich ein alte ps3 bekommen habe bei der der prozessor kaputt war und noch 2 laufwerke von jemandem, bei dem das laufwerk auch kaputt war

grave_digga

Ähm, meinst Du mit Laufwerke komplette Laufwerke oder nur den Laser/Schlitten? Wenn Du das komplette Laufwerk tauscht kann es nicht gehen da die Konsole nur mit der Platine läuft die original zu der Konsole gehört. Wenn Du 4 verschiedene Laser in Deinem Laufwerk (mit Deiner Platine) getestet hast dann ist was anderes im Argen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Zirankhasu

ja das habe ich schon mit einem anderen laufwerk ausprobiert ... und da muss ich ja "nur" die große platine wechseln, die auserhalb vom innenleben sitzt, oder?

Lexlutz82

ja das ist richtig hast du schon mal die beiden Sicherungen gemessen auf der LW-platine  ob eventuell eine defekt is ?

grave_digga

Was macht das Laufwerk denn wenn Du es angeschlossen hast? Dreht die Disk? Lass einfach mal den Blechdeckel weg, dann siehst Du das.
<- Der da ist gerne hier. :)

Zirankhasu

1. nein die sicherungen habe ich noch nicht gemessen ... wüsste jetzt auch nicht wo die genau sitzen ...

2. ja die disk dreht sich . ein und ausgabe klappt auch ohne probleme


Lexlutz82

sorry mein Fehler du hast ne v3 also noch ne BMD-002 Platine  die haben noch keine Sicherungen probiere doch mal demos ob die sich mit platine Installieren lassen bzw spielen und ohne Platine Eventuell nicht ???

grave_digga

Wenn die Disk sich dreht und normal läuft (also eine ganze Zeit lang, so ca. 1 Minute nach einlegen) dann wird die Disk auch richtig erkannt. Dann liegt Dein Problem am Datenkabel. Entweder nicht richtig drin, Kontakte des Kabels oder der Buchse verschmutzt, Clip abgebrochen, irgend sowas.
<- Der da ist gerne hier. :)

Zirankhasu

ja die disk dreht sich normal ...
kann ich das mit dem daten kabel irgendwie prüfen?
achja ein spiel wurde mal kurz erkannt, dann kam beim start aber ein fehler ... hab mir den fehler code leider nicht aufgeschrieben und kam seither auch leider nicht wieder

grave_digga

Mach einfach die Kontakte mal sauber und drehe es der Länge nach um 180° mal. Also der Teil der im Mainboard war ins Laufwerk und andersrum. Wenn das auch nichts bringt würde ich fast auf einen schlechten Laser tippen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Zirankhasu

ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll ...
ich hab ja schon verschiedene laufwerke getestet (mit meiner platine)
und das kabel schon gedreht und andere kabel getestet

Takeshi


R.Buzz

Hi

ich habe genau das gleiche Problem mit einer CECHG04, hab auch alles schon probiert, also Laser getauscht mit einem der in einer andern PS3 läuft, das Kabel getauscht und auch durch gemessen und auch an den Kontakten der Hauptplatine gemessen und keinen Fehler gefunden.

Kann auch keine Demos laden wenn ich in den PS-Store gehe kommt nur ein schwarzer Bildschir

Ich weiß nicht mehr weiter, hat noch jemand eine idee?