CHECHK04 3.56 Updatefehler

Begonnen von DeaDMedusA, 09. März 2011, 21:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeaDMedusA

Moin moin,

Hab n Kleines Problem mit ner 80er die ich grade gebraucht gekauft habe
und zwar startet sie immer immer mit dem  text das die systemsoftware nicht geladen werden kann und man über einen Datenträger die firmware 3.56 oder höher aufspielen soll

Da ich das bei nem anderen System auch schon hatte und es da problemlos geklappt hat dachte ich is ja kein Problem Firmware aufm stick hatte ich noch, nur die wird leider nicht erkannt jedes mal die meldung "Daten fehlerhaft"

Recoverymenu zeigt auch schwere Fehler bzw. es passiert einfach nichts
und ein Anruf bei der Sonybananenhotline brachte mir nur die Erkenntnis das die wahrscheinlich noch dümmer sind als ich ;)

Also fassen wir zusammen:
Ps3 CHECHK04
Original Platte
Usb stick mit 3.56 OFW v2
Keine Chance ins XMB zu kommen

Frage ist jetzt besteht die Möglichkeit das das Problem mit z.b.  3.6 behoben werden kann
oder
Hab ich n paar Ersatzteile mehr?








hide

hast dus mal über das recovery menü probiert?

DeaDMedusA

jap recoverymenu rauf und runter! gibt immer schwerer Fehler mit Meldung das man sich an den Support wenden soll oder es passiert garnichts!
Support sagt dazu nur:" tja wenn das nicht funktioniert ist der flashspeicher wohl kaputt"
...Also austauschen :<<

Ich hab grade gesehen das morgen 3.60 rauskommt mal schauen vielleicht is damit was zu retten!

Danke schonmal für alle die sich Gedanken machen

Takeshi

Zitat von: DeaDMedusA am 09. März 2011, 21:33:09
[...] und ein Anruf bei der Sonybananenhotline brachte mir nur die Erkenntnis das die wahrscheinlich noch dümmer sind als ich ;)

So sind Hotlines meistens. Das sind irgendwelche Bäcker, Hausfrauen oder was weiß ich nicht, die absolut nichts mit der Sache zu tun haben, die bekommen eine Liste mit Fragen und Antworten und da gucken die dann drauf, wenn du eine Frage stellst, lesen das dann vor. Heute geht das über den PC vielleicht noch mit einer Suchfunktion, aber das wars meistens leider schon.

Du kannst mal eine andere Festplatte versuchen. An der Firmware kann das natürlich auch liegen, selbst die 3.56 r2 soll noch Bugs haben.

hide

Zitat von: DeaDMedusA am 09. März 2011, 22:16:05
jap recoverymenu rauf und runter! gibt immer schwerer Fehler mit Meldung das man sich an den Support wenden soll oder es passiert garnichts!


du hast es bereits geschrieben, sorry ich habs überlesen  :-\

compressed

hört sich sehr nach Speicherfehler an, sprich Hardware RAM, HDD etc.

DeaDMedusA

so....
nochmal zum thema update fehler
auch ein installationsversuch der neusten firmware 3.60 blieb ohne erfolg
könnte es vielleicht auch daran liegen das die festplatte nicht richtig erkannt wird und deshalb der fehler daten defekt lautet?

naja  werd sie erstmal beiseite packen und mal schauen wie sich das entwickelt!

hide

hast du keine andere Festplatte zum testen? ich hätte noch ne 20GB Platte  ;D oder du nutzt den Trisaster Festplattenservice: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=265

RalleBert

Es gab mal einen Bericht über schlechte Lötungen am Sataport. Schau mal in die Suche, ich meine es war auch ein ähnliches Problem.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tunacetiner

Versuch mal folgendes vielleicht hilft es.

1. Lade dir ein Update für die PS3 runter.

2. Lade dir die Datei 'Lv2Diag.self' runter.

3. Füg beide Dateien in den Hauptordner von einen mit fat32 formatierten USB-Stick.

4. Steck das Stromkabel von der PS3 ab.

5. Steck das Stromkabel wieder rein und steck den USB-Stick in den nähesten USB Port zum Eject Knopf (meist ganz Rechts der Port).

6. Mach die PS3 wieder an.

7. Warte bis die PS3 sich nach einer Zeit selbst ausschaltet.

8. Nach dem automatischen ausschalten den USB-Stick entfernen.

Hoffe es hilft Gruß Tuna Cetiner

randy

#10
seit fw 3.56 gibt es keine funktionierende lv2diag.self mehr, d.h. selbst wenn man die kiste in factory mode bekommt, kann man da nicht mehr raus.

d.h. die im umlauf befindlichen lv2diag.self fuer exit-factory werden wohl nicht klappen (neue keys/andere escda header).

quelle: h**p://psx-s**.c*m/forums/f118/warning-do-not-enter-service-mode-3-56-you-will-stuck-cant-get-out-78730/

-- randy


tunacetiner

Hmm das kann sein hatte diese factory Modus dachte es wurde nach dem Update weg gehen aber nachdem ich das Update 100% durchgeführt habe und Sie danach aus ging (was ja normal ist, denke ich) hab ich Sie wieder angeschaltet und jetzt will er das Update weitermachen, weil es angeblich nicht geklappt hat und als dann 1% steht, kommt ein Redscreen mit der Meldung: "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten wenden Sie sich an den Support" ich komm auch nicht ins recovery Menü. Jemand eine Idee was man machen kann?

helloworld

Nochmal downgraden, wenn das nicht klappt, dann:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EINEM FORMSCHÖNEN BRIEFBESCHWERER  ;D

Spaß beiseite, es gibt leider keine möglichkeit aus dem Red Screen rauszukommen, jedenfalls nicht wenn es der "echte" Red Screen ist.
Da er bei Dir durch Deine downgrade geschichte aufgetretten ist könntest Du noch Glück haben...

tunacetiner

Ist es beim Downgraden egal, welche ältere firmware ich drauf mache oder muss es exakt die firmware sein, die ich davor drauf hatte?

helloworld

Wenn es die gleiche ist wie vorher, ist es doch kein Downgrade...

Ich an Deiner Stelle würde eine andere FW ausprobieren, da es mit der jetzigen anscheinend ja nicht geklappt hat...