Ps3 kein Strom!

Begonnen von Schmogg, 18. Dezember 2009, 17:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmogg

Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-[

Ich hatte auch schon öfter das Problem mit dem YLOD und habe es mir auch immer wieder gemacht. Ich hatte dieses Problem bestimmt schon 3-4 mal und jedes mal hat es geklappt. Bis auf heute!
Nachdem ich langsam kein Bock mehr drauf hatte, habe ich mich nochmal umgeschaut nach einer anderen Möglichkeit die Ps3 zu reparieren. Dann bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe dann die etwas andere Möglichkeit gesehen, wo ich den RSX direkt erhitze ohne diese Metallplatte. Nachdem ich alle Schritte gemacht habe und die WLP wieder drauf geklatscht habe, fing ich an die Ps3 wieder zusammen zu bauen. Nachdem ich fertig, war ich wie immer ganz gespannt um zu schauen ob sie wieder geht. Jedoch ging nichts mehr, das rote Licht an der Ps3 wollte einfach nicht brennen. Ich habe geguckt ob ich den Fehler irgendwo finde, jedoch kein Anzeichen auf den nicht vorhandenen Strom.
Und noch eine Sache, mir ist da so ein kleines Teil abgebrochen, dass ist das Teil, was hinter dem Laufwerk angebracht ist, dieses kleine schwarze Plastikteilchen, wo das kleine schwarze kabel dran ist, was links neben dem Laufwerk läuft. Ich habe es wieder zusammengelöhtet so gut wie es ging. Ich hoffe es liegt nicht an dem Teil.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundflichen Grüßen

Schmogg

Takeshi

Guck mal, ob aus dem Netzteil 5V kommen.
PS3 Netzteil

Wenn ja, dann mess mach, ob an der kleinen Platine mit den LEDs am ganz linken Pin 5V anliegen, vermutlich nicht.
Danach mal alle Sicherungen auf dem Board überprüfen, fang mit der F6304 an.

cali

Moin Moin jungs also ich habe das gleiche problem das die ps3 nicht in standby geht wenn mann den netzschalter umlegt leuchtet nix rote lampe aber so garnix netzteil ist ok hab ich schon getestet!
die ps3 ist ne 40gig cechh04 also das dia-001 board!
woran kann das liegen? es will einfach nicht durchschalten welche sicherungen könnten das sein oder gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen könnte?

Takeshi

Überprüfe doch einfach alle Sicherungen, dann hast du das schonmal komplett ausgeschlossen.
Du kannst auch mal messen, ob du irgendwo eine Spannung auf dem Board hast, sollten alle Sicherungen ok sein.

cali

ok sicherungen scheinen heile zusein aber eine form des ylod wird das wohl nicht sein kann leider auch nicht sagen wie es dazu gekomen ist da ich die konsole als ersazteil träger genommen hatte weil das laufwerk noch ok war als ist es nicht wild wenn das board durch ist zum glück ging das laufwerk ja noch! war die inwestition ja nich ganz fürs klo zum glück!

Takeshi

Am RSX kanns nicht liegen, so viel ist sicher. Der wird im Standby Modus gar nicht angesprochen, bekommt keine Spannung, ist von daher irrelevant.
Das deutet eher auf den Boardcotroller hin, der CXR....

cali

hm ok wenn der das ist dann ist denke das bord eh hinüber denke ich mal ist nicht reparabel!

Takeshi

Reparabel ist das schon, aber nicht jeder kann das machen. Wenn man die passende Ausrüstung hat ein Kinderspiel, aber ich hab sie selbst nicht.

Vik

Hi,
ich klink mich hier mal ein...
Ich habe genau das gleiche Problem PS3 geht nicht an. Netzteil scheint ok zu sein. Die Sicherungen scheinen auch alle ok zu sein. Es handelt sich um ein CECHL04. Wo genau sitzt der Boardcontroller und gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob es wirklich an dem liegt?
Hat vielleicht jemand ne andere Idee woran das liegen kann?
mfg
Vik

Takeshi

Bei der v6 ist der Boardcontroller leider kein BGA, daher ist eine Unterbrechnung der Kontakte fast ausgeschlossen.

Den Fehler kann man nur durch Fehleranalyse finden. Das kann man über das Forum nicht beschreiben, das klappt nicht.
Ich würd mir so eine Konsole gern mal angucken. Wer wäre denn bereit mir eine zur Verfügung zu stellen?

Vik

Wo sitzt denn der Boardcontroller genau? Vielleicht kann ich erstmal schauen ob der überhaupt Spannung bekommt.
Hätte vielleicht auch jemand die Pinbelegung des 4-Pin Anschlusses auf dem Board (Verbindung zum Netzteil)?

Takeshi

Der Chip heißt SW-301 bei der v6 und sitzt in der Ecke bei dem Multi-AV out.

cali

Zitat von: Takeshi am 18. April 2010, 23:23:05

Den Fehler kann man nur durch Fehleranalyse finden. Das kann man über das Forum nicht beschreiben, das klappt nicht.
Ich würd mir so eine Konsole gern mal angucken. Wer wäre denn bereit mir eine zur Verfügung zu stellen?
hm mal gucken nen kolege hat noch son ding rumliegen was das gleiche problem hat ich frage ihn mal pb er das für forschungs zwecke hergeben würde!