PS3 CECH-2004A macht Probleme nach Laufwerkswechsel

Begonnen von neXgo, 24. November 2013, 18:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neXgo

Hi,
hier mal die Vorgeschichte:
meine PS3 120GB Slim las keinerlei Blu-ray Filme mehr. Dazu muss ich sagen dass es im Laufe der letzten Monate immer schlechter wurde, sprich es fing damit an, dass ich die Filme teilweise 2 oder 3 einlegen musste ehe die Konsole diese erkannt hat. Irgendwann war es soweit, dass sie vor sich hin "gearbeitet" hat (als würde die Disc wieder ausgeworfen und neu eingezogen), aber es wurde nichts mehr erkannt. Spiele hingegen funktionierten ohne Probleme, auch neue wie GTA V oder BF4

Daraufhin hab ich mir von toka-versand ein neues Laufwerk bestellt (KEM-450AAA) und heute eingebaut. Als ich fertig war hab ich 2-3 Filme getestet => wurden ganz normal erkannt. Daraufhin hab ich eben 2 Runden BF4 gespielt bei der zweiten Runde gab Probleme ingame (Soundbug, Gegner nicht angezeigt...), die aber wohl alle von BF4 kommen, denn es sind bekannte Spielprobleme aktuell. Nach der Runde ist die PS3 dann abestürzt.

Nach dem Neustart kam dann plötzlich das Problem, dass die Konsole das Spiel nicht mehr erkannt hat und wieder wieder versucht die Disc mehrmals einzuziehen. Mit dem alten Laser war es nur bei Filmen, nun werden auch keine Spiele mehr erkannt.

Wie kann das sein? Austausch Laser kaputt? Anderer Fehler?


Ich bin echt verzweifelt  :???

Vielen Dank schonmal

RalleBert

Der alte Laser geht kaputt, hast Du richtg erkannt. Der Laser im neuen Laufwerk wird von schlechter Qualität gewesen sein, tausch das Laufwerk um. Wenn Du noch dein altes LW liegen hast, kauf einen einzelnen Laserund tausche den. Das ist kaum schwieriger und zudem viel günstiger. Auf der Page gibt es auch bebilderte Tutorials zum Lasertausch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Jop, der neue wurde von kleinen Asia Kindern gemacht  ;D
Zurück damit !

neXgo

#3
Nach langer Warterei hab ich inzwichen von toka mein Geld zurück und bei dally24 bestellt. Laser kam heute an und nach erstem Begutachten fiel mir auf, dass ein ganz kleiner Kratzer auf der Linse ist  :o Hab den Laser samt schlitten dann eben trotzdem eingebaut und siehe da:

Spiele/Filme werden reibungslos erkannt aber es kommt beim starten zu Problemen. Eben hat er bei einem Film Fehlercode "80029940" angezeigt. Bei BF4 ist hat er sich einmal beim Laden der Trophäen aufgehängt und beim nächsten Versuch dann im Startbildschirm.   >:(

Kann das auf den möglichen Kratzer zurückzuführen sein?

---
Ich bin so langsam auch ziemlich gereizt! Es muss doch möglich sein auf dem Markt nen gescheiten Laser zu bekommen  :???


EDIT: kennt jemand folgenden Händler?

http://www.ebay.de/itm/PS3-Lasereinheit-KEM450AAA-KEM-450AAA-fur-PS3-Slim-120GB-250GB-/231063042500?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item35cc6e39c4

Wenn ja, qualitativ besser als o.g. ?

Takeshi

Ein anderer Uaser hat heute noch davon berichtet, dass er einen Laser bei Dally24 gekauft hat und der nur zwei Tage lief. Ich weiß jedenfalls, ich kaufe da keine mehr. Meine letzten Laser entsprachen auch nicht meinen Qualitätsansprüchen, um es mal freundlich zu formulieren.
Schick den zurück und verlange Geld zurück, da würde ich keinen anderen mehr haben wollen. Und noch hast du wahrscheinlich das Rückgaberecht, das du nutzen kannst. Blöderweise musst du dann die Versandkosten zahlen, da unter 40€. Aber die meisten Händler erstatten einem bei Garantiefällen den Versand zu denen auch nicht.

Ich brauche jetzt aber auch bald mal wieder einen neue, das heißt die qualvolle Sucherei betrifft nun auch mich.

Den Händler IT-Tronics kenne ich, was heißt, dass ich da keine kaufen würde. Denn alle, die ich kenne, kann ich nicht empfehlen. Es ist zum Heulen, ich weiß.

neXgo

Man echt zum verzweifeln :( hatte gehofft, dass zu dem Händler wenigstens ne halbwegs positive Rückmeldung kommt. Lohnt es sich bei Sintech nen Versuch zu starten?

Sonst gibt es ja auch keinen Anbieter mehr oder?

Takeshi

Hm, weiß nicht. Die letzten Laser waren nicht neu und sahen auch nicht ansatzweise so aus, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Aber es gibt noch viel mehr Anbieter, so ist das nicht.

Takeshi

#7
Ach sorry, ich hab mich mit IT-Tronics vertan, hab die verwechselt mit itech direct aka Nextek Distribution. Wie IT-Tronics war, weiß ich nicht mehr.

Hab gerade bei konsolen-ersatzteile (ebay + eigener Shop) geguckt. Bei ebay bieten die sogar gar keine Laser an, das wird einen Grund haben. Im Shop verkaufen die welche, aber alle als "refurbished" gekennzeichnet.