lockerz.com

Begonnen von sektion9, 16. Februar 2010, 09:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sektion9

Was haltet ihr von lockerz?

Lohnt es sich? Oder alles nur fake?

Takeshi

Was soll das denn sein? o.Ô

sektion9

das ist ne Seite von Amazon - da muss man "Freunde werben" und Punkte sammeln.

für 600 Punkte verschenken die z.B. ne PS3, gibt aber auch kleine Sahcne z.B. JEDES Spiel für 100 Punkte oder nur ne T-Shirt für 25 Punkte.

man kriegt z.B. fürs einloggen (pro tag) 2 Punkte und für ne tägliche Frage auch 2 Punkte und für jeden geworbenen auch 2 Punkte.

einzige mir bekannte Problem ist, dass die Ware aus USA kommt, sprich 110V Strom... und Zoll.

wer sich das anschauen will, kann mir ne PM schreiben (man brauch ne Einladung dafür)

hät ja nicht vermutet, dass das hier unbekannt ist!

RalleBert

Zitat von: sektion9 am 16. Februar 2010, 13:16:08
110V Strom

Ähhm - Spannung. Aber die meisten elektronischen Geräte sind heue mit Weitbereichsschaltnetzteilen ausgestattet, so das sie aufder ganzen Welt einsatzfähig sind.

Was der Zoll dazu sagt, weiß ich nicht - aber es ist ja ein Geschenk bzw. eine Prämie Du hast ja nichts gekauft... Allerdings dan eine USA Konsloe.

600 Punkte für die Konsole, 25 für ein T-Shirt kommt etwa hin, 12,50€ für ´n mittelmäßiges mit Druck drauf. Aber das da etwas kommt glaube ich nicht...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sektion9

#4
einige meinten sie mussten 57 Euro Zoll bezahlen für PS3, da sie den richtigen Wert angegeben haben.

17% bei 350$ (mit Wechselkurs) kommt aber schon hin....

angeblich verschicken die es jetzt immer als "gift" das stimmt!

und das mit dem strom wär auch so kein problem, der adapter kost 15 euro.

---

ne Freund hat schon ne T-Shirt bekommen, zum Test ^^
und wenn man googelt findet man, wie ich finde, glaubwürdige ergebnisse, wo jmd. schon etwas bekommen hat, mit Lieferschein von lockerz.com

was auch dafür spricht ist, dass lockerz niemals kontodaten, oder kreditkarten haben will!

RalleBert

Wie auch immer, die Infos die man angibt müssen denen ja richtig was Wert sein... heute bekommst Du nirgends was geschenkt! Aber da ich täglich auf dem mobilen und dem Festnetztelefon vehement belästigt werde (Werbescheiße) stehe ich da leicht kritisch zu. Und meine Daten habe ich nie irgendwie leichtfertig "verteilt".

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sektion9

Ja, das stimmt. Die verdienen eben daran, dass sie die gesammelten Daten verkaufen.
Aber man verteilt ja auch Daten von anderen, nicht seine eigenen, man kanns sich ja irgendwo hinschicken lassen, am besten ne Postfach oder so!

"sauber" ist die Sache nicht, aber ich glaube es funktioniert!

Takeshi

Okay. Naja, ich halte von sowas gar nichts, das ist schlimmer als die ganzen Spam Anrufe am Telefon. Am liebsten würd ich das hier ausm Forum löschen, aber wir sind ja hier ein freies Forum *g*

sektion9

#8
Ja, wollte ja auch eigtl. Meinungen hören und nicht das Projekt "vorstellen".
Ist ein wenig schief gelaufen ;)


hide

#9
Zitat von: RalleBert am 16. Februar 2010, 14:11:14
Wie auch immer, die Infos die man angibt müssen denen ja richtig was Wert sein... heute bekommst Du nirgends was geschenkt! Aber da ich täglich auf dem mobilen und dem Festnetztelefon vehement belästigt werde (Werbescheiße) stehe ich da leicht kritisch zu. Und meine Daten habe ich nie irgendwie leichtfertig "verteilt".

[off topic]
ich auch nicht, aber ich kann dir sagen wie das läuft: theoretisch brauchen call center deine einverständniserklärung um dich anzurufen, die wird i.d.R. im kleingedruckten bei gewinnspielen versteckt (z.b. die masche dass du ne postkarte am bahnhof ausfüllst um den opel zu gewinnen in den du postkarte reinschmeißt). Die Daten werden digitalisiert und verkauft und wer die Daten kauft will sie auch weiterkaufen, um noch weiteren Gewinn damit zu machen werden die Daten gestreckt (wie mit Heroin) mit Adressen von Menschen aus dem Telefonbuch oder sonst wo her, dem Verkäufer isses egal er ruft ja nicht an. und so landen deine Daten bei den Call Centern dieses Kontinents!

Die neuen Gesetze dagegen sind ein Witz und das Arbeitsamt schickt fröhlich die Leute da hin und zwingen sie mit Staates billigung Straftaten zu begehen.

[/off topic]

sektion9

#10
für leute aus usa und kanada brauch man nichtmal ne telefonnummer, email reicht ;)

aber an sich dürfte sich es schon lohnen für lockerz, sodass die eben auch die preise wirklich raushaun.
(abgesehn davon, dass Amazon eh genug Kohle hat)
und so schnell bekommt man die punkte auch nicht zusammen. für ne ps3 kann man auf jedenfall mit nem viertel jahr rechnen!

RalleBert

#11
Ja, aber ich habe noch nie Postkarten in Autos gesteckt ;D Und mit H kenne ich mich nun gar nicht aus, weiß das es weiß ist, würde also Salz oder so druntermischen  :P ...

Diese Callcenter "müssen" ja auch seit einem bestimmten Datum ihre Nummer mitsenden - tuen die aber (fast) nicht! Und die rufen auch Nummern an, die NIRGENDS angegeben oder jemandem (außer mir) bekannt sind - sehr Verdächtig  :<<

Zitatfür ne ps3 kann man auf jedenfall mit nem viertel jahr rechnen

Manche sparen ihr Geld sogar ein halbes Jahr  ;)...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sektion9

Zitat von: RalleBert am 16. Februar 2010, 14:55:45
Und die rufen auch Nummern an, die NIRGENDS angegeben oder jemandem (außer mir) bekannt sind - sehr Verdächtig  :<<

Aber da ist der Sinn der Sache versteckt.

Die bringen die Leute dazu die Nummern von Freunden rauszurücken und dafür gibts halt den "Lohn".

sektion9

Jedenfalls versuche ich da mit Fakedaten was abzustauben.
Und das T-Shirt ist auch bestellt, mal sehn ob es ankommt!  ;)

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 16. Februar 2010, 14:55:45
Diese Callcenter "müssen" ja auch seit einem bestimmten Datum ihre Nummer mitsenden - tuen die aber (fast) nicht! Und die rufen auch Nummern an, die NIRGENDS angegeben oder jemandem (außer mir) bekannt sind - sehr Verdächtig  :<<

Nach meinem Wissen steht im Gesetzestext, dass die EINE Nummer mitsenden müssen. Das machen die auch fast immer, die senden aber nicht ihre eigene, denn das müssen die ja gar nicht. Die senden irgend ne ausgedachte Nummer, die es gar nicht gibt und schon sind die fein raus. Da hat mal wieder jemand gepennt, als der Text verfasst wurde und die Anstrengungen das zu ändern sind nicht gerade hoch.