CECHC04 - Board hat Lötkugeln gekalbt

Begonnen von knabe-knuckles, 06. März 2011, 20:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knabe-knuckles

Hallo an alle  ;D

Habe gerade ein älteres CECHC04 COK-002 Board reflowen wollen (habe seit 2 Wochen einen Steinel HG-2310 LCD Fön  :) ) und das hat beim ersten Mal nicht geklappt (hatte keinen YLOD (kein Bild, Ton, erkennt keine Controller etc.) und nach dem Reflow hatte es einen).

Also habe ich mich nochmal rangemacht und habe den Temperaturfühler meines düwi neu angebracht und nochmal schön den Angaben nach erhitzt .. hat aber wieder nicht geklappt. Dann hab ich mir das Board mal näher angeschaut und festgestellt, dass da so 3-4 Lötkugeln auf dem Board rumlagen und der RSX an einem Eck leicht vom Board abgehoben war.

Jetzt weiß ich nicht ob die vom RSX sind - ich denke aber, dass die sich aus dem Grid gelöst haben.
Da hilft ja jetzt nur noch eine Reballing-Aktion - richtig ?

Falls das jemand für mich machen kann / will, der soll sich bitte mal per PM melden...

gruß
kk

Takeshi

Da muss sich ja das Board verzogen haben und das müsste man als erstes wieder gerade bekommen. Danach könnte es auch wieder mit einem Reflow gehen.
Möglich aber auch, dass die Kügelchen irgendwo raus gepresst wurden. Dann kannst du das knicken mit einem Reflow.

knabe-knuckles


Takeshi

Gena. Ist die Frage, woher die Lötkugeln kommen.