ps3 40gb version - Laufwerksprobleme

Begonnen von d1n0, 21. April 2011, 11:27:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d1n0

Hallo zusammen  :D
ich habe eine PS3 40gb version - die dicke ....
zu meinem Problem
wenn ich eine Disc einlege wird diese nicht ganz eingezogen - ca ein halber bis ein Zentimeter steht die disc noch raus und das LW macht trotzdem noch die einzugsgeräusche

wie kann ich das problem beheben? :???
Danke im voraus
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

hide

die festplattengrößé ist ziemlich uninteressant, die Modellnummer wäre interessanter (steht hinten auf dem aufkleber, fängt mir CECH an)

wahrscheinlich musst du nur die Mechanik im Laufwerk neu einstellen

d1n0

#2
dort ist kein aukleber mehr ... hatte sie vor nem jahr gebraucht auf ebay gekauft

//edit wie kann man das lw denn einstellen :-*
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

hide

da muss ein Aufkleber sein, der sieht so aus.


d1n0

da ist kein aufkleber mehr  ::)
der vorbesitzer hat alle aufkleber von der ps3 gerupft  :(
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

hide

joar, dann musst du schauen welchen Schlitten du hast:

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326

falls du ne v4 oder ne v5 hast, musst du es analog zum dem Tutorial machen

Takeshi

Unten drunter ist noch ein Aufkleber, da steht die Modellnummer auch drauf.
Du kannst auch den Deckel abschrauben und das Innere mit den Zerlege-Tutorials vergleichen. Dann siehst du, welches Modell das ist.

d1n0

Zitatder vorbesitzer hat alle aufkleber von der ps3 gerupft  :(

da ist nirgends ein kleber mehr ...
jedoch zerlege ich die ps3 nachher mal und schaue mir das spielchen an :D
wird schon schiefgehn ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

d1n0

wäääääääääääh  :(
jetzt läuft das bd laufwerk einwandfrei aber der controller wird nimma erkannt - nur noch per usb kabel .... jedoch hab ich überprüft ob ich evtl nen kabel gezogen hab/sich was löste aber is nix :(
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Das wird trotzdem an der WLAN/BT Platine liegen. Ich geh mal davon aus, du hast eine v3. Dann sitzt die vorne links.

helloworld

Hast eventuell das Kabel für die Antenne abgerissen / gequetscht oder einfach nur nicht angeschlossen?

hide

Zitat von: helloworld am 21. April 2011, 15:44:57
Hast eventuell das Kabel für die Antenne abgerissen / gequetscht oder einfach nur nicht angeschlossen?

Das Kabel geht zur WLAN Antenne, die hat nichts mit bluetooth zu tun

helloworld

Ok, ich dachte das die auch für Bluetooth zuständig ist...

hide

bei ner CECHB hat die WiFi Platine kein WLAN, dort gibts keine Antenne, aber Bluetooth geht, deswegen schließ ich da jetzt mal voreilig drauf

d1n0

jo vorne links sitzt der drecksack :P

und nun :???
worher gings ja und ich habe an der platine nix gemacht .. habe auch schon das system wiederhergestellt was nix brachte
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister