Downgrade Methode

Begonnen von JigSaw, 23. September 2011, 14:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JigSaw

Hallo Leute,

Da zur Zeit bei vielen Quellen sehr viele Infos kommen, ob negativ oder positiv, wollte ich nun mal Fragen ob es eine funktionierende Methode zu Downgraden gibt?

Wegen löten hätte ich das nötige Equipment.

Kann man mittlerweile mit Progskeet sauber und zuverlässig Downgraden?
Wie steht es mit dem E3 Flasher?

Ist das Downgraden eigentlich zurück zuverfolgen?

Eure Meinungen zum Thema wären klasse!

Vielen Dank

Takeshi

Der Downgrade selbst passiert ja eigentlich auf dem PC und ist im Prinzip unabhängig vom Flasher. Der macht ja nichts anderes als den Flash auszulesen und zu beschreiben und das machen alle gleich. Nur dabei scheinen die ja irgendwie noch Probleme zu haben. Du kannst dir aber genau so gut auch ein Standardgerät zum Lesen/Schreiben der NOR/NAND Flashs kaufen, dann musst du nicht drauf warten, dass die beiden das mal können. Und löten musst du dann auch nichts in der Konsole, denn dann wirst du die Speicher ausbauen müssen, was aber ohnehin einfacher wäre.

JigSaw

So wie ich das verstanden habe, haben die Flasher nur bei bestimmten modellen Probleme oder?

Mein Ziel ist es eigentlich nur CECHC04 und CECHG04 zu flashen.

Würde es sich lohnen einen ProgSkeet über chipspain zu kaufen?

Ist das Gefährlich? Der Zoll  macht doch eigentlich keine Kontrollen innerhalb der EU oder?

Das gibts doch ein Gesetz, welches das Verbietet...

RalleBert

Gemäß Schengenabkommen werden an Grenzen innerhalb der EU (i.d.R.) keine Personenkontrollen mehr durchgeführt, Stichproben sind durchaus möglich (Alkohol- und Zigarettenschmuggel). Auch Pakete werden nicht routienemäßig überprüft, aber auch dort sind sicher Stichprobenkontrollen zu erwarten. Gesetzt den (unwahrscheinlichen) Fall, Deine Sendung würde geöffnet und kontrolliert, müßte der Beamte das Teil auch erstmal erkennen. Alles in allem äußerst unwahrscheinlich, das Du "erwischt" wirst. Und wenn, wirst Du wohl nur eine Nachricht erhalten, das ein illegales Produkt gefunden wurde, welches zur Vernichtung weitergeleitet wurde.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Der Progskeet ist nichts illegales da es ein allgemeiner Flasher ist und damit kann man ja jeglichen Nor oder Nand beschreiben.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Naja, auch die PS2 Modchips waren nicht illegal, da sie Kopien abspielen konnten, sondern weil im Code auf dem Chip ein Schnippel Sony-Lizenzcode drin war und damit der Kopierschutz umgangen wurde (oder grob so ähnlich).
Ich wäre nicht erstaunt, wenn Sony auch bei dem Ding irgendwo eine Verfügung erwirkt, die diesem Teil eine illegalität anhängt ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

JigSaw

Naja das hört sich ja gut an in Sachen Versand.

Bloß die wichtigere Frage ist:
Lohnt es sich denn den ProgSkeet zu zulegen?
Oder sollte man noch warten?
Wird da noch was "besseres" kommen?


Takeshi

Wenn man den ProgSkeet verbietet, müsste man jeden NAND/NOR Flasher verbieten.

Ich würde mir den derzeit nicht kaufen und erstmal abwarten, bis der besser funktioniert oder eine bessere Alternative kommt.