Kein Medium erkannt

Begonnen von pinkiller, 30. Juli 2006, 19:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinkiller

Hallo Leute,
befasse mich gerade mit der PS2 meines Sohnes, es besteht vollgendes Problem...Der Laser bewegt sich auf dem Schlitten kurz hin und her, kurz rauf und runter und geht einmal kurz an, die DVD dreht kurz, das wars.
Hat einer von euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Takeshi

PS2 Version? (Übersicht)
Chip verbaut? Wenn ja, welcher?
Könnte der Laser kaputt sein.

pinkiller

Hallo,
ist eine V4, wie der Chip heist weiss ich leider nicht, ist schon fast 2 Jahre drin... irgendwas mit 3 am Ende.
Hatte noch vergessen, der Laser ist beim probieren einmal hochgefahren, blieb an und LW drehte sich, aber wie gesagt nur einmal.

Takeshi

Magic 3? Sniper 3?
Passiert das bei CDs und DVDs? Nur Kopie oder auch Original?
Ich würde mal die Linse mit Alkohol reinigen.
Hast du ein Multimeter?

Inferno

ja wichtig ist ob du ein Multimeter hast um falls nötig denn Poti runter zu drehen ( Laserpower steigern)
Und wurde der chip von einem Shop eingebaut?
Kannst du ein Bild machen und hochladen oder notfalls mir auch per E-mail Schicken? -> Inferno@teqin.de


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi


Inferno

Zitat von: Takeshi am 30. Juli 2006, 20:44:56
Zum Bilder Uploaden gibts auch sowas ;) -> http://www.imageshack.us/

Hab ich gewusst   ;)
oder es gibt auch www.funpic.de da kann man alles hochladen das nicht größer ist wie 1,5mb

Achja nochwas: Was für Rohlinge hat dein Sohn benutzt?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

pinkiller

Ist ein Magic 3, Linse wurde mit Alkohol gereinigt, Multimeter habe ich, habe Werte zw. 600-1000 Ohm ausprobiert, ändert sich nichts.
Ich glaube das Problem liegt nicht an der Laserspannung, weil er ja garnicht arbeitet, oder liege ich da falsch.
Chip war schon drin, wissen nicht wer ihn eingebaut hat. Wir benutzen Verbatims, es liefen aber auch alle anderen Marken. Es laufen weder CD noch DVD.

pinkiller

Hi Inferno,
mit dem Bild ist kein Problem, schaffe es aber heute nicht mehr, zerlege die PS2 morgen und stelle es dann ein.
Sollte ich den Chip vieleicht auslöten und gegen einen besseren austauschen? Wenn ja gegen welchen?

Takeshi

Wenn, dann gegen nen Infinity.
Ist der Laserstrahl richtig hell? Ich denke es ist der Laser.

pinkiller

Der Laser geht ja nur eine Sekunde an, dann ist er aber hell. Wie schon gesagt der Schlitten fährt gegen den kleinen Endschalter, dann kommt der Laser hoch, leutet kurz und das wars.

Takeshi

Das ist eigentlich normal, nur mit CD sollte er mehr machen.
Liest der denn gar nichts mehr? Auch keine originale Audio CD? Einen originalen Film?

pinkiller

Kann es im Moment nicht testen, werde mich morgen melden. Danke und gutes Nächtle.

sys64

Hi...
Dein PS2-Problem kommt mir sehr bekannt vor, war bei mir auch, genau die selben Symptome -  da war der Laser im Eimer.  Musste ein neuer Laser her. (von Takeshi).

Grüsse.

Berny_AB

würde auch auf den Laser tippen!

Miss mal die Coils evt. ist auch nur eine der Coils verbogen oder defekt.

Laser wenn du dir das zutraust mal gründlich auslöten (könnte unte umständen auch ein defekter chip sein oder eine kalte Lötstelle).
MFG

Berny_AB