PS3 - Infectus Einbau mit Connector

Begonnen von Takeshi, 08. Oktober 2007, 20:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das Projekt mit dem Connector für die PS2 hab ich zwar bis heute nicht umgesetzt, aber für die PS3 ;D

Ich wollte erst einmal einen Art für die Verbindung finden, die kostengünstig, aber auch einfach zu handhaben ist. Da hab ich mich dann für 2x10 Pin Steckerleisten entschieden. Die sehen so ähnlich aus, wie IDE Buchsen/Stecker.
Ich hab einen Infectus, und an den wollte ich dann auch die Stecker dran machen, so dass ich ggf nur noch anstecken muss, fertig. Also musste ich die Pins so auf die Steckverbinder verteilen, dass ich für jede Konsole möglichst wenig davon benötige. Und da ich schon mal dabei war, hab ich das alte PS2 Projekt mit eingebunden und es so konzipipiert, dass man wirklich alles mögliche dran anschliessen kann.
Das ganze sah dann zum Schluss so aus.



Da benötigt man für
PS2 CN1/2,
PS3 CN1/3,
Wii CN1,
Xb360 CN1/2/3

Wenn man genau guckt, fehlen A16 und A17. Für die muss man dann halt 2 extra Kabel löten, ggf dann mit nem extra Steckverbinder. Man kann halt nicht alles haben^^
Wird aber eh nur bei einem Xb360 Einbau gebraucht, glaub ich.

Joa, hab es dann in die PS3 eingebaut und es sah dann so aus.


PS3 zusammen gebaut mit Infectus


Board Unterseite


Board Oberseite mit HDD, Infectus und (dem geilen) Lüfter

Die Kabel in der PS3 sind wie man sieht gar nicht mal so kurz, ich denke mit den Kabeln am Infectus sind es sicher 15 bis 20cm. Es wurde auf der Seite hingeweisen, man soll Kabel schön kurz halten und bloß keine Dreher ... aber davon hab ich auch genug ;D
Hat funktioniert, hab damit mein 1.50 BIOS ausgelesen, habs aber nicht rein geflasht.

So... als nächstes folgt ne Wii *g*

CheGeWara

Hust Hust... Die Bilderchen sind weg ;-)

würde mich btw mal interessieren, wenn ich ne V2 PS3 habe, gibts dann die möglichkeit mit einem Chip PS2 und PSx Backups zu spielen? weil im Prinzip ja ne PS2 auf dem Mainboard verbaut ist (oder auch wieder nicht, da ja teilweise mit Software gearbeitet wird... muss mir wohl ne V1 aus Japan organisieren...)

mfg
Dominik

Takeshi

Ja die Bilder sind alt und glaube beim Domainwechsel verloren gegangen ;)

Einen Chip gibts nicht, da geht nur Swap Magic.