Brauche laser

Begonnen von Boss, 17. Juli 2007, 17:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Boss

Tach, suche laser für eine V4 und V7, wom kann man die günstig besorgen??

mfg

Berny_AB

günstig is relativ

Günstig ist nicht unbedingt ein guter Laser

bei Ebay gibts die ab 40 Euro so ca.

Leider sind die zu 99,99% refurbishend

Ausserdem wird auch viel schrott verkauft

Alternative wäre ein KHS-400Q/W/H Laser

Gute Laser bekommst bei www.modchipwelt.de - sind aber recht teuer

Dort bestell ich immer

bekomm die auch einwenig günstiger

Alternative also die Q/W/H Laser gits zb. bei www.sintech-shop.de

Aber im Vertrauen - hol dir gleich ne gebrauchte Konsole - kommst besser davon
MFG

Berny_AB

Boss

Bei Mod-Chip.com bestelle ich auch immer, bekomme auch einige sachen billiger.
Die Reparatur in diesem fall lohnt sich fast kaum. Mache das eher nur aus Spaß. Hab jetzt 3 PS2 rumliegen und alle mit Laserschaden.

Ich hab mir einen defekten Laser mal angeschaut und die Coils durchgemessen. Die eine seite lag bei knapp 5 Ohm, bei der anderen hatte ich nur 2 Ohm. Ich nehme an, dass laut der Anleitung der Laser defekt ist.

Ihrgend wie kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Coils wechseln kann. Soll man den drahr abziehen und selbst einen drauf wickeln?? Oder kann man die ganze Einheit ohne Linse wechseln?


Hab mir eine defekte PS2 bei Ebay ersteigert, mit der Hofnung , dass dort der laser heile ist. (30004R). Hab den Laser (den ganzen Block) rausgenommen und bei der anderen eingebaut(ebenfalls eine 30004R). Ergebniss: DVD konnte nicht gelesen werden. Beide Laser sehen unterschiedlich aus. Ich hoffe, dass  die untereinander nicht Kompatibel sind.

Jetzt brauche ich ein paar Sicherungen (30 und S7) damit ich das Board zum laufen bekomme. Wo bekomme ich die Günstig?? Bei Konrad ?
Kannst du mir vieleicht die passende Bestellnummer geben??

mfg

Berny_AB

zum Defekten Laser...

Die Coils kann man tauschen

Dabei wird die Linse mit den Drähten getauscht

Is aber ne ziemlich fummelige arbeit da man das Flex ablöten muss

Ausserdem müssen die neuen Coils exakt passen sonst geht anschließend nix mehr

Wenn willst schick den Laser her dann schau ich mir den mal an und versuch die Coils zu tauschen

Coils hab ich noch da - wennst es selbst versuchen willst die gibts auch bei mod-chip.com



zu den Sicherungen

Bei mod-chip.com gibts die eh - aber nur 10-75 oder so

Vergleich einfach auf teqin.de die Werte der einzelnen Sicherungen und nimm die nächst größere von den nich S

Sind aber recht teuer

Bei Conrad bekommst nur normale SMD Sicherungen - die sind aber von der Bauform her nicht gleich - sprich die bekommst so nicht rein - nur mit Kabeln

Sicherungen hab ich sicher auch noch passende da - auch S7 ;)



von wegen kompatibilität mit dem Laser...

Wenn du in der PS2 nen Chip hast hast du die Möglichkeit Lenschanger dürberlaufen zu lassen um die Laserkennung zu ändern

es gibt nämlich schon kleine unterschiede

KHS-400A, KHS-400C, KHS-400R und HD7 laser

die sind nicht 100% miteinander kompatibel

Deswegen auch Lenschanger ;)

Aber es ist dann immer noch nicht gesagt ob DVD's dann laufen

Kommt halt drauf an ob der Laser noch in ordnung ist


Wenn willst schick her das ganze zeug

Schau mir das gerne mal an

Einziger Nachteil...

Ich bin aus Österreich und da ist der versand von Konsolen recht teuer

Laser is nicht so das problem (als Brief ;) )
MFG

Berny_AB

Boss

Erklär mir diese Abweichung:
Diese angaben sind von der teqin seite:

Sicherungen:

10       30         50         63      100      S2       S3     S7
0,5A    1,2A    2,0A    2,5A    4,0A    1,2A    2,3A    0,7A

und diese Werte von Mod-Chip.com

10 = 1.0 Amp    0,5A unterschied
15 = 1.5 Amp
20 = 2.0 Amp
30 = 3.5 Amp    2,3A unterschied
50 = 5.0 Amp    3,0A unterschied
63 = 6.3 Amp    3,8A unterschied  /wobei dieser Wert richtig ist

mfg

Berny_AB

ich geh mal davon aus das die Werte auf teqin stimmen ;)

Die Person die hinter mod-chip.com bzw. modchipwelt.de steht hat technisch nur sehr sehr wenig Ahnung

Kannst mir glauben - ich weis wovon ich spreche  ;D
MFG

Berny_AB

Takeshi

Vor einiger Zeit hat einer Sicherungspläne angefertigt, das war schon ein Bastler, hat der in Foren veröffentlicht. Der hat jedoch nach der v12 aufgehört diese Pläne zu machen. Ich hab dann die Werte verglichen und dann in eine Liste eingetragen, sprich die Werte der Sicherungen stammen von jemand anderem, einem Bastler. Ich traue diesem mehr als nem Shop ;D
Ich wollte mal Sicherungen testen, ob die Werte stimmen, kam aber nie dazu...

Du kannst ruhig Sicherungen bei Conrad kaufen, Platine leicht aufkratzen, dann passen die größeren auch an den meisten Stellen ohne Drähte rein. Baugröße ist nicht entscheident, auch nicht was drauf steht, kannst also auch andere Typen von Sicherungen bedenkenlos einsetzen.

Boss

Ich wollte Sicherungen in der original größe bestellen, nix da, Bei Conrad nicht, bei Reichelt nicht, bei R&S nicht nirgends. Hab mir jetzt standart Sicherungen (SMD) bei Conrad bestellt. Jetzt nur noch abwarten, bis die kommen.

Aber einen neuen Laser brauche ich trotzdem.

mfg

Takeshi

Ja, die originalen Sicherungen bekommt man auch kaum, eigentlich gar nicht. Es gibt einige Umbaushops, die haben welche, aber ich denke die sind eher nachgebaut, also normale Sicherungen nur so gebaut, dass die so aussehen, wie das Original.

Beim Laser bist du bei sintech-shop mit 56€ dabei.
Bei http://shop.the-gamers-world.de/ gibts die für 49€.
Beide Shops sind ok, hab in beiden schon bestellt. Günstiger als 49€ gehts aber echt nicht.

Boss

So, hab grad die Sicherungen bekommen und sofort eingebaut.
Die sind doppelt so lang, aber dafür für 0,75€ das stück. Hab die schräg eingesetzt, die Konsole eingeschaltet und siehe da, es funktioniert.
mfg


Takeshi

Wunderbar, Glückwunsch ;)