Frage zum rsx

Begonnen von Wiceslav, 16. März 2011, 12:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiceslav

Hallo alle zusammen,
Mal ne Frage hab ne Frage! Habe den IHS ausgebaut und bin bisschen abgerutscht und hab den "DIE" beschädigt an der ecke, die Konsole lauft zwar zeigt Bild und so aber die wird extrem laut nach dem die bisschen warm geworden ist! Kann das daran liegen?

Takeshi

Glaube ich kaum. War die vorher leise? Da ist eher irgendwo die Wärmeübertragung schlecht.

Wiceslav

Die war bisschen  laut und deswegen wollte ich WLP erneuern! Auserdem habe ich da mal ein ylod behoben mit reflow und kolophonium! Kann das am Cell liegen das die laut ist, ich habe hier schon gelesen in irgend einer topic das es vielleicht was hilft!

helloworld

Wenn du die WLP unter dem RSX erneuert hast, liegt das Problem mit hoher wahrschinlichkeit am CELL bzw. unter dem IHS von CELL...

Takeshi

Da sie vor dem Austausch der WLP leiser war, muss es eigentlich an der WLP am RSX liegen. Hast du im gleichen Zug auch den YLOD repariert, kann es natürlich durch die Reparatur auch die andere WLP getroffen haben. Aber das hast du ja nicht.

Wiceslav

Ich hab halt dann Ales wieder weg gebaut und ein reflow durchgeführt! Hat nichts gebracht! Kann voielleicht das Kolophonium sich überhitzt haben? Unter dem rsx?

Takeshi

Äh nein, Holzweg.
Wenn du nochmal einen Reflow gemacht hast, kann das sehr wohl die WLP unter dem IHS sein.

helloworld

#7
Zitat von: Takeshi am 16. März 2011, 15:51:41
Äh nein, Holzweg.
Wenn du nochmal einen Reflow gemacht hast, kann das sehr wohl die WLP unter dem IHS sein.

Damit meint Takeshi bestimmt den IHS vom CELL

Wiceslav

Das wird ne Herausforderung für mich den IHS vom Cell runter zu kriegen! Was für ne Rolle spielt eigentlich die kleine Batterie ?

Takeshi

Die Batterie ist für die Uhrzeit.

@helloworld: Mit dem Kolophonium, dass sich überhitzen soll, meint er den IHS auf dem Cell? :???
Versteh ich jetzt nicht.

helloworld

habs falsch ausgedrückt.

soeben editiert

Takeshi


Wiceslav

okay hab jetzt den IHS vom Cell runter und die wlp erneuert! Jetzt ist der Lüfter laut nur wenn Spiel drin ist aber richtig laut! Was hab ich falsch gemacht oder was kann ich noch machen? Muss doch eine konkrete Ursache dafür sein! :-\

helloworld

Wieviel von der WLP hast denn drauf gemacht???

Nur so dünn wie möglich, wenn du zuviel drauf machst verschletert das die Wärmeleitfähigkeit sogar.

Dreier Nuss

Ja das stimmt schon.Macht aber glaub ich nicht so viel aus.Hab ich beim ersten mal auch aus unwissen getan.Die Konsole war aber deshalb auch nicht lauter als vorher.