Ps3 60gb freeze!

Begonnen von Wiceslav, 22. Februar 2011, 13:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiceslav

Hallo Leute bin neu hier und muss sagen eine geniale Seite hier viele gute Tips und Tricks! Jetzt zu meinem Problem, hab ne 60 gb Playsi alles funzt auser wenn ich Spiele nach ca 5-10 Minuten friert das Spiel plötzlich ein ich mein das Bild natürlich nichts bewegt sich, ich kann aber die Playsi ganz normal ausschalten! Ich habe auch die HDD aus einer anderen 60gb reingemacht das Problem besteht immer noch! Ich will irgendwie nicht auf den laser tippen aber auf die Laufwerk plantine! Wer kann mir weiter helfen oder wer hat die Lösung für das Problem! Ich währ sehr dankbar!

helloworld

Das sieht verdammt nach defektem Laser aus.

Passiert das nur wenn Du ein Spiel von der Bluray spielst, oder passiert das auch wenn du z.b. ne Demo von der HDD spielst?

Wiceslav


helloworld

Die Demo ist aber nicht auf ner CD sondern auf ner Festplatte?

Wiceslav

Also auf der alten HDD feierten die Demos ein auf der Austausch HDD habe ich noch nicht probiert kann erst heute abend probieren weil ich jetzt in der Arbeit bin! Kann Laser Reinigung helfen?

helloworld

Also wenn auch die Demos einfrieren, kann es schon eine vorstufe YLOD sein.

Einfach mal nen Reflow durchführen, eine Anleitung gibt es hier:http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Bitte alles aufmerksam und genau durchlesen, da man damit auch viel kaputt machen kann.

Wiceslav

Ich habe schon mal bei anderen Playsi ein ylod behoben mit reflow! Versuche ich mal bei der wenn's hilf sag ich hier Bescheid! Wenn es noch welche Ursachen gibt für das Problem bitte reinschreiben!

Wiceslav

Reflow durchgeführt! Jetzt hat es nicht 10 min gedauert sondern ganze 27 Minuten! Ich konnte die cd per eject auswerfen,ich wurde ins xmb Menü zurückgebracht dann sofort die cd also Spiel mw2 wieder rein und nach zwei Minuten wieder das selbe zuerst der Ton dann das Bild friert ein! Was kann das sein?

Takeshi

Da es auch bei Demos passiert, vermutlich nach wie vor YLOD.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist der YLOD bei den Konsolen immer total schwer zu beheben und führt nicht selten sogar zu einem hoffnungslosen Blackscreen.

Wiceslav

Ok soll ich nochmal reflow durchführen?  So ne Frage muss ich nur am rsx machen oder?

Takeshi

Ja, nur RSX. Gut, eventuell ist es auch die CPU. Du hast ja keine Grafikfehler, oder? Wobei ich auch nicht weiß, wie die PS3 nun reagiert, wenn die Verbindung zwischen CPU und GPU getrennt ist.

Hast du Kolophonium?

Wiceslav

Also Graphik Fehler habe ich keine, ne Kolophonium habe ich nicht! Hab das noch mal mit Demos ausprobiert! Also ungefähr 10 min gespielt war alles ok dann wollte ich mit der ps Taste am Controller rausgehen und auf einmal Black screen! Ich könnt aber die Spiele rein und raus machen aber ausschalten ging nicht, nur über Netzteil!

Wiceslav

Irgendwie verstehe ich das nicht! Im Recovery Menü habe ich Punkt 3 gewählt zum dritten mal insgesamt dort stand "das dateisystem der Festplatte ist defekt! Neu aufbauen? Tippe ich ja, seit dem kein freeze mehr gehabt! Hab ne stunde mw2 gezockt und dann hab ich die abkühlen lassen! Gleich drauf eine Stunde PES 2011 gezockt! Also ich habe kein zweiten reflow gemacht! Besteht der Fehler immer noch oder ist gegessen?

Takeshi

Dass das Dateisystem beschädigt ist, steht da immer, unabhängig davon, ob es das wirklich ist.

Es kommt vor, dass ein Spiel die Konsole mehr belastet als ein anderes und die PS3 mit einem ausfällt und mit einem anderen nicht. Manchmal läufts mit einem Spiel auch nicht und später mit dem gleichen dann doch...

Was du noch machen könntest, wäre alle Spieldaten zu löschen. Vielleicht ist da der Hund begraben.
Noch sicherer wre natürlich die ganze Festplatte zu formatieren.

helloworld

Er hat doch sowieso schon ne neue HDD drin, wird spielstände löschen wohl nicht viel bringen.

Mach den nächsten Reflow mal mit Kolophonium, und bei der Board Temperatur nicht über 200°C gehen, so hat das bei mir fast immer geklappt.