Wichtige Informationen zu Modchips

Begonnen von Takeshi, 26. April 2007, 15:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Denz_85 am 23. April 2007, 19:45:09
Zitat von: nintendo-europe.comNINTENDO sagt:
Wichtige Informationen zu Modchips
Auch wenn du mit Modchips nicht vertraut bist, würden wir dich gerne auf einige sehr wichtige Informationen diesbezüglich hinweisen:

Modifikationschips, auch Modchips genannt, umgehen die Sicherheitssysteme, die in den Produkten von Nintendo eingebaut sind. Zum Einbau eines Modchips in Nintendo-Hardware ist es nötig, sie zu demontieren und, in manchen Fällen, Teile davon zu entfernen.

Durch den Einsatz von Modchips erlischt die Herstellergewährleistung für das Produkt. Darüber hinaus kann der Einbau eines Modchips die Nintendo-Konsole beschädigen, in manchen Fällen sogar irreparabel. Modchips wurden in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich den USA, Großbritannien und Hongkong, gerichtlich für illegal befunden. Die meisten europäischen Länder haben ebenfalls eine Gesetzgebung angenommen, wonach das Umgehen von Kopierschutzsystemen untersagt ist. Personen, die sich an der Montage oder beim Verkauf von Modchips betätigen, können strafrechtlich verfolgt werden.."

Shice! ;)

Zitat von: leo am 24. April 2007, 01:13:28
so weit ich weis ist in ger net verbotten da diese chips net den kopierschutz umgehen der kopierschutz ist auf den DVDs/CDs oder net oO ... naja und der rest ist doch standard ist doch bei sony net anderes trozdem mussen die erst beweisen das durch den einbau irgend was kaputt genagen ist logisch wenn der laser abfackelt ist der chip dran schuld aber andere sachen naja

Zitat von: Takeshi am 24. April 2007, 12:34:38
Och naja, ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Die mochten ModChips noch nie und so wirklich verboten waren die auch noch nie. Entweder hat sich was an der Gesetzeslage geändert (das hätten wir wohl mit bekommen) oder die haben ne Lücke gefunden (kan ich mir nach so vielen Jahren nicht vorstellen). Selbst wenn Chips verboten sind, dann sind es nur die, die auch Kopien und Importe ermöglichen. Es gibt Chips auch mit einer Firmware, die keinen Schutz umgeht (Infiity Homebrew, Crystal Chip,...), die dürfte man weiter verbauen. Danach findet man halt zufällig ne Firmware dafür (auf irgend ner .to oder .ws Seite) und keiner weiß, wo die her kommt und es hat sich natürlich auch keiner die Firmware geladen xD

Takeshi

Das scheint dann ja doch nichts zu werden für Nintendo ;D
Laut Chipwelt soll Nintendo nun Klagen.

Zitat von: ChipweltGenau so ist das in Deutschland und deshalb hat Nintendo jetzt die A...Karte gezogen. Hier werden Umbauer wie Modchipvertreiber Angesprochen und Kriminalisiert!

Zitat:
"Personen, die sich an der Montage oder beim Verkauf von Modchips betätigen, können strafrechtlich verfolgt werden." Zitat Ende.

Daher wurde eine Strafanzeige gegen Nintendo Erstattet !
wegen,
Nötigung, Kriminalisierung, Illegalisierung, Geschäftsschädigung und Indirektem Rufmord.

Ausserdem hat sich die Lage wieder beruhigt. Nachdem nahezu alle Shops ModChips aus dem Sortiment genommen haben, sind die nun fast überall wieder drin. War also wohl viel heiße Luft um nichts.

Berny_AB

naja - so entspannt hat sich die lage nun auch wieder nicht

Umbauten werden nachwievor nur spärlich angeboten

Das mit den chips hat wahrscheinlich den Grund das viele Shops mittlerweile der Ansicht sind das Sony gegen die Hardware selbst nicht viel unternehmen kann...
MFG

Berny_AB