online mp3 player

Begonnen von the suffering, 16. Juli 2008, 17:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the suffering

naja,

nachdem netobjects 11 große Probleme mit Unterseiten hatte, bin ich auf die wahnsinnige idee gekommen, mein Music Mix Project als Forum zu machen  ::) ...
Ich hab vor eine Startseite zu machen mit Gästebuch, Informationen, der verlinkte Button zum Forum ... soweit ist alles klar und ist auch nicht das Problem.
Ich möchte aber auf der Hauptseite - also nicht Forum, Musik laufen haben  :-*

also playlist erstellen zu den Tracks die auf irgendeinem Webspace von mir hochgeschoben wurden ... sollen automatisch abgespielt werden ...

ne idee wie ich das umsetzen kann?

Takeshi

Das ist recht einfach, indem man einen Flash Player einbindet. So macht es MyStape beispielsweise auch, oder Youtube mit Videos. Allerdings hab ich noch nie nach so einem Flashplayer gesucht.

Alternativ kann man in html ja auch Sound abspielen. Das geht aber nur in wav und ohne Bedienoberfläche und mit einem Track. Man könnte zwar durch ein I-Frame das anders lösen oder es so einstellen, dass bei jedem Aufruf ein anderer track gespielt wird, aber das ist dennoch nicht so schön, wie mit einem Flash Player.

the suffering

das mit dem HTML hört sich ja schon super an  :)

hast du da sowas in HTML für mich?

via google finde ich alles, nur nicht das was ich brauch  :o

einen Flash Player? ----> wie soll man damit was machen bzw sounds abspielen.
Das Teil hab ich irgendwann mal auf mein System gespielt um Youtube Videos sehen zu können...

PS: Danke für´s verschieben der threads, wusste nicht so recht ob es in den Computer Bereich gehört




Takeshi

Grob erklärt ist das auf SelfHTML

Wenn du beispielsweise wechselnde Musik haben willst, dann musst du das mit PHP machen. Das kann ich dir aber machen, wär kein Problem.

Mit FlashPlayer meinte ich nicht das Plug-In im Browser, sondern einen Media Player, der mit diesesm FlashPlayer gestartet wird. Also kein *.exe-Programm, sondern ein *.swf-Programm. so macht YouTube das ja, die haben auch einen MediaPlayer drin, mit dem die die Videos von deren Seite abspielen.

the suffering

hy  danke,
ich werde mir das mal genau ansehen und ausprobieren.
Wenn ich das nicht hinbekommen sollte, so greife ich gerne auf dein Angebot zurück  ;)