PS3 60Gb Netzteil piepst!

Begonnen von Jojod2000, 26. April 2010, 19:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojod2000

Hallo ich hab mir mal zum Basteln eine kaputte 60 GB Ps3 gekauft.

Sie hat folgendes Fehlerbild nach dem einschalten geht sie sofort wieder aus! und das rote licht leuchtet.
Soweit sogut nun hab ich ein Hochfrequentes piepen aus dem Netzteil dass mir komisch vorkommt es kommt ausrichtung der zwei dicken Elkos ich überlege die ganze Zeit ob vieleicht eine spule hinüber ist und deshalb die Konsole auf "Störung" geht?
Wenn ja wo krieg ich eine ersatz Spule  her??

Takeshi

Ich glaub eher, dass da ein Elko hinüber ist.

Dreier Nuss

Ja das kann sein.Die Netzteile machen aber meines wissens alle nach dem Ausschalten und auch teilweise im Betrieb so komisch hochfrequente Töne.Bei meiner v3 die ich reparierte und bei einigen anderen die ich auf hatte war das zumindest mal so.Aber wenn se direkt ausgeht,kann gut was am Netzteil kaputt sein.Haste mal alle Spannungen gemessen? Steht auch auf der Page.Viele grüsse und gutes gelingen!

Jojod2000

Danke für eure Tips! Werd mich demnächst an die Arbeit machen! Sobald ich Zeit habe!

Mir ist noch was aufgefallen! Und zwar hab ich folgendes Netzteil MODEL NO. LSEB1226A1  :o
Irgendwie ist das nicht aufgeführt auf der Page in der Tabelle!oder?

Hier die daten:
AC INPUT
100V-240V
4.8-2.2A
50/60 Hz

DC OUTPUT
+12V 31A
+5V 3A

Kann mir jemand sagen wo ich probehalber ein passendes Ersatznetzteil herbekomme??

Danke im vorraus!