DVD Player Laser verschleiß?

Begonnen von Novae7, 07. Juni 2009, 12:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novae7

hiho ^^

hab hier nen DVD Player von Philips (DVP 3040)
Hab über den vor ewiger zeit mal öfters dvd geschaut...
dann stand er ne weile rum und nun looft der nichmehr ^^

das problen ist wie folgt: er fängt an ne dvd abzuspielen und stockt dann einfach (Laser?)

stand ca 1/2-1 jahr rum ohne betrieb...

habn grade mal aufgeschraubt der läser sieht soweit eigentlich sauber aus
Hab leider keine reinigungmittel da (ausser essig aber denke das is nich so tolle fürn laser :P)

könnte das wirklich an einer verschmutzung liegen oder sind das alterserscheinungen? [gerät is ca 3 jahre alt]

sone komische reinigungs dvd hatte ich auch mal reingepackt..
allerdings lief die auch nich wirklich an

irgendwelche andere ideen oder tips?


edit lese grade bei amazon in den rezensionen das das wohl normal is bei der serie -.-"
ne menge montagsgeräte im umlauf... naja das wars dann wohl ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Das ist nicht nur bei der Serie, das ist eigentlich bei allen DVD Playern. Die kosten nur 40€ und werden so gebaut, dass man nach 2 bis 3 Jahren gefälligst auch wieder 40€ für einen neuen DVD Player ausgibt.
In deinem Philips DVD Player sitzt garantiert auch nichts anderes, als in irgend nem anderen Piss-Player. War bei ner Freundin nicht anders, ich denke das ist überall so.

Den Laser mal richtig reinigen kann schon etwas helfen (Schmutz sieht man nicht immer). Kannst im Supermarkt Brennspiritus kaufen oder in der Apotheke irgenwie Alkohol. Kostet nicht die Welt.
Dann bestünde noch die Möglichkeit dem Laser etwas mehr Power zu geben, kann auch helfen, wenn auch nicht für die Ewigkeit. Aber für die Ewigkeit war der Laser ja von Anfang an nicht.

Einen neuen Laser kann man natürlich auch einbauen, aber das lohnt nicht.

Novae7

naja da ich eh im moment die ps2 als dvd spieler verwende hat sich das eh (so selten wie ich mal nen film schaue ^^)

dafür lohnt sich dann der aufwand nich ;)

hätte das ding sonst verschenkt wenner gehen würde
so schmeiß ichn halt weg ^^

danke für die antwort ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]