Lebenszeichen

Begonnen von Klauserus, 27. Juli 2023, 13:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Hallo an Alle

Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Was ich natürlich als erstes sehe ist, dass das Forum einen Neuen Anstrich erhalten hat.
Find ich gar nicht schlecht. Am besten ist, dass es so flott funktioniert. klick und da.

Mein Hobby ist seit über einem Jahr sehr eingeschalfen. Da ich beruflich wie auch privat recht eingespannt bin. Zuletzt hatte ich mir ein Deskmini zusammen gebaut und paar Emulatoren getestet. Das war Dez-2021. Dann kamen Arbeitswechsel, Umzug usw. Vor zwei Wochen war ein Kumpel bei mir und wir haben seine Wii zerlegt. Das hat mich an die alten Zeiten erinnert.

Bin viel auf Flohmärkten unterwegs und merke, das es kaum noch alte Konsolen zu einem Moderaten Preis zu finden gibt. Das heißt eben auch, nix zum schrauben, löten usw. Sehr schade. So ein kleines Projekt zwischendurch wäre schon fein.

Wie sieht das bei euch aus?

Viele Grüße
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Bei mir hier eigentlich alles ganz gut, bastel (wenn ich Zeit habe) momentan an diversen PS4 rum, meist Lötarbeiten (HDMi usw,). Viel zu tun, deswegen wenig hier. Schau aber eigentlich trotzdem fast täglich rein, Macht der Gewohnheit.
<- Der da ist gerne hier. :)

Heretic

Moin!

Ich schau eigentlich auch täglich rein, auch aus reiner Gewohnheit. ;D Ich fang langsam an, mehr an PS3en zu basteln. Hab erfolgreich die ersten Heatspreader entfernt und die Wärmeleitpaste getauscht (v5, v6, v8), und wie es zu einem vernünftigen Lernprozeß gehört auch schon die ersten Fehler gemacht (RAM vom RSX einer v3 abgerissen weil zu faul gewesen den Heißluftfön zu holen - selber schuld! ::) :klatsch ). Momentan schiebe ich den Austausch eines Analog-Sticks vom Dualshock3 vor mir her weil anderes Priorität hat. Und eine v9 wartet seit einer Weile auf die Fehler-Diagnose - da könnte ich eigentlich auch endlich mal ein Frettchen zu erstellen...  :stubs Ein Kumpel haut mich auch immer wieder an, daß ich mal seine PS4 zerlegen und reinigen soll, weil die den Düsenjet macht. Mal sehen ob ich das will... :flucht
MfG
das Leif, der Ketzer

Anakin94

Hallo,

Klauserus, schön das du mal wieder hier bist.

Mir geht es sehr schlecht.
Das Leben ist Mist und es passieren immer wieder Dinge, die mich sehr verletzen. :'(
Menschen sind einfach enttäuschend.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Seit über einem Jahr kein Lötkolben mehr in der Hand gehabt.
Der Gebrauchtteilemarkt ist am A...lohnt einfach nichtmehrirgendwas zum Reparieren zu kaufen.
Dasselbe im PC Bereich wo ich sonst immer durch Gebrauchtteile geupgraded hatte.
dieses mal musste ich 2000€ für mich und die Hälfte für Sohnemann in die Hand nehmen, damit ich jetzthoffentlich 10 Jahre Ruhe hab ::)  :P
Platz zum Konsolen und Konsolenspiele sammeln habe ich keinen mehr, deshalb wird nur noch Steam Library gesammelt wenn Humble Bundle was im Angebot hat  ;)

walkabout

Ging mir genau so. Hab zum Glück gutes Gebrauchtes bekommen. Sohn einmal komplett und die Grafikkarte. Hab, nachdem das mit dem Mining nicht mehr lukrativ war, 3 super Grafikkarten bekommen. Natürlich für kleines Geld, weil, waren ja im Miner ;D
Allerdings noch ohne Win11...
Konsolen, ja, so ein Thema. Irgendwie ist das Thema durch. Ich muss auch etwas reduzieren. Aktuell trenn ich mich von ner xbox. Die erste. Wird definitiv nix mehr mit gemacht und ich hab ja noch meine.
....und so ist es mit vielen Sachen

Grüße

DerVix

Ist wirklich still geworden hier.. bin aber selber nicht besser..

Was geht? habe dem Konsolen Thema auch eher abgeschworen und beschäftige mich momentan eher mit 3D-Druck, 3D konstruktion und Autos restaurieren.

Takeshi

#7
Mir geht es ähnlich wie wohl den meisten anderen hier. Ich bin zwar mit meinem Studium nun schon ein paar Jahre komplett durch, aber dann kam Umzug, mehr Arbeitsstunden, Garten, noch ein paar private Angelegenheiten und zu allem Überfluss noch weniger Platz seit dem Umzug. Mit 3D-Druck beschäftige ich mich auch noch, allerdings mehr beruflich als privat.

Bei den Konsolen bin ich schon lange raus. Die Tage habe ich zum ersten Mal eine PS5 in echt gesehen. Wie die aktuelle Xbox heißt, weiß ich nicht mal. Habe aber ohnehin kaum Interesse an den neuen Konsolen. Ja, eine PS5 und auch eine Switch wäre schon ganz nett, aber ich weiß genau, die würden im Jahr 20 Stunden laufen, mit etwas Glück vielleicht 50. Das lohnt sich nicht, da zocke ich lieber Spiele auf alten Konsolen, die noch durchgespielt werden wollen.

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist, dass ich mir mal wieder etwa Zeit zum Basteln nehme, wobei das auch weniger auf Konsolen beschränkt ist. Mal schauen, ob daraus etwas wird. Ich hätte schon mal wieder wieder richtig Lust was mit Konsolen zu machen, aber eben auch andere Basteleien.

Anakin94

Zitat von: Anakin94 am 27. August 2023, 16:42:52Mir geht es sehr schlecht.
Das Leben ist Mist und es passieren immer wieder Dinge, die mich sehr verletzen. :'(
Menschen sind einfach enttäuschend.

Das hat sich leider nicht geändert.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

grave_digga

Das ist sehr schade Anakin. Bekommst Du wenigstens psychologische Unterstützung?
<- Der da ist gerne hier. :)