Autor Thema: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene  (Gelesen 265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5564
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« am: 03. Oktober 2021, 16:09:56 »
Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene !

RGH1.2 v2 für Phat Modelle
RGH1.2 für Slim Modelle
1888 Kernel Patch für JTAGable consoles
6717 Kernel Patch für non JTAGable consoles
9199 Kernel Patch für Slims
SMC+ Timing Files
0 Fuse cpu Phat/ Slim found
uvm.

All credits to Josh Davidson aka. Octal450

https://www.youtube.com/channel/UCjpQHACYDW_Se5GLDp2CtLQ/videos

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29383
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2021, 09:11:07 »
Mal so aus Interesse, ist es noch immer so, dass die Konsolen, die noch den uralten Kernel haben (glaube das war der 1888), so richtig gehackt werden können und alle, die einen neueren Kernel haben, nicht? Habe mich mit der Xbox 360 nie wirklich auseinandergesetzt, habe das aber damals so aufgenommen und besitze noch so eine Konsole.
Ich lese das schon ein wenig aus deinem Post heraus: 1888 JTAGable und 6717 non JTAGable
Bringt JTAG noch einen großen Vorteil?

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5564
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2021, 19:32:28 »
alle unter Dashboard 7371 sind JTAGable, also die early Xenon/Zephyr mit Kernel 1888.
alle darüber nur noch über RGH und dergleichen, sprich Kernel 6717 bei Phats und 9199 bei Slims.
JTAGable/ non JTAGable Konsolen lassen sich per Kernel Patches "downgraden" sodass man auf das Ur-Dashboard zurück kann.
Wenn man dann den JTAG entfernt, hat man eine OG Dashboard Retail Konsole, dies zeigt Josh Davidson auch in seinen Videos, deswegen hatte ich seinen Kanal extra verlinkt.
Ist auch bei den Slims machbar die als niedrigste 9199 können. Hatte es die Tage getestet und ist schon cool mal wieder das alte Dashboard zu sehen  :D
Man kann das aber natürlich auch testen mit RGH/ Dual-Nand und dergleichen.

Ich für meinen Teil finde keinen Vorteil an den JTAGable Konsolen aus folgenden Gründen:
- kein HDMI Anschluss
- größere DIE Bauweise und die xgpus bei denen fallen zu 90% aus, sprich ROD

Einzige Vorteile am JTAG war, man brauchte nur zwei Dioden und bisschen Kabel und die Bootzeit war instant, wohingegen beim RGH halt ein Chip her muss und die unterschiedliche Bootzeit.
Bei Phats gabs den RGH1.2 und nun RGH1.2 v2 die eigentlich immer Instaboot geben, wie eine JTAG Konsole.
Bei den Slims war bisher nur RGH2 wo es etwas länger gedauert hat, dann kam Muffin Mod bei dem es etwas beschleunigt wurde und nun hat Josh Davidson den RGH 1.2 für die Slims umgesetzt, also auch dort Insta-Boot. Bisher werden allerdings nur Coolrunner, Matrix Glitcher, Ace Chip unterstützt. Er arbeitet daran noch für weitere programmable Chips den Code umzusetzen wie den squirt etc.

Josh Davidson bietet auch eine erweiterte Jrunner Version an, wo er all das integriert hat und man nur noch Häkchen setzen muss für die ganzen Kernel Patches etc.

Ich hab zwar alle Revisionen der 360 aber Favoriten für Umbau bleibt Falcon v1/v2 (Pro Modell/ vereinzelt limited Phats), Jasper (Elite/ vereinzelt limited Phats), Trinity (erste Slim mit 10,86A Netzteil).
Da Xenon/Zephyr halt immer ROD und kein HDMI und alles was nach Trinity (erste Slim) kam, Corona Boards (9,6A Netzteil) einfach ein Krampf im Umbau und der Zuverlässigkeit sind.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 19:38:29 von Dragoon »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29383
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2021, 17:21:52 »
OK, ich dachte mit JTAG hätte man auch mehr Möglichkeiten mit den Hacks, also dass eine gehackte JTAG-Konsole mehr kann als eine mit RGH gehackte Konsole. Aber dem scheint nicht zu sein. Danke für die Ausführung.

Kann sein, dass ich da in der Vergangeheit etwas übersehen habe, ich verfolge die Xbox halt fast gar nicht.

Klauserus

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1211
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2021, 17:48:08 »
Da kennt sich einer aus. Das finde ich gut, da XBOX fast komplett an mir vorbei gegangen ist. Einzig weiß ich, dass es viele ROD gab, Zuverlässigkeit ein großes Thema war und
man sie eben, wie du beschreibst, Hardwaremäßig hacken konnte :D

Wie sieht es denn eigentlich mit XBOX One und Neuer mit Hacks aus?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5564
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2021, 00:02:39 »
XBox 360s sind so günstig wie nie, wenn man schaut bekommt man für schon 20€ im Paket mit Controller und Spiel in den Kleinanzeigen.

Kaufe die letzte Zeit öfters mal welche aus Spaß am Umbau.
Aber sammle auch gut erhaltene in OVP.

Ich hab bisher nur eine einzige ROD Konsole gehabt, das war meine Halo 3 Limited Konsole mit Falcon v1 Board gewesen, welche zu Microsoft gesendet wurde und die mir dann ein Opus Austauschmainboard eingebaut hatten. Die hatten mich somit von Hdmi Mainboard auf non-Hdmi gedowngraded, weshalb ich mich dann selbst auf die Suche gemacht hatte nach einem Falcon v2 Mainboard welches heute noch immer läuft.

Xbox One hab ich mich was Hacks anbelangt nicht umgeschaut da die Konsole immer uninteressant für mich war als PS4 Spieler (auch wenn ich die COD XBO in meiner Sammlung hab).

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5564
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Es tut sich wieder einiges in der Xbox 360 Szene
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2021, 23:53:27 »
Hier ein kleines Showcasing von mir...

...RGH 1.2 v2 für Phat:
https://www.youtube.com/watch?v=gCPjULnNggQ

...RGH 1.2 beta für Slim:
https://www.youtube.com/watch?v=-O2zwjJtN08
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 15:06:04 von Dragoon »