Autor Thema: Wood Box NFC  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5470
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Wood Box NFC
« am: 02. Januar 2021, 00:03:42 »
Herro  ;D

Meine Schwester nervt mich hin und wieder mit irgendwelchem Technik Krams den ich für sie reparieren soll.
Jetzt hab ich hier so eine Wood Box, wie sie sie genannt hat. Meinte auf einer UK Seite gekauft, wird nicht mehr hergestellt.
Alles was ich jedoch dazu gefunden habe, deutet auf aliexpress.

Im Innenleben ist nicht viel, 2x 3W Boxen, eine Nokia Handy Batterie und ein kleines PCB mit einigen Widerständen, Kondensatoren, ein MIX3001 Amp, zwei Spulen, einem on-off switch und ein Mini Usb Anschluss. Sie meint das Handy verbindet nicht mehr mit der Box, vorher musste sie das nur drauflegen. Ich frage mich jedoch wie NFC überhaupt funktioniert haben soll wenn lediglich die Komponenten für die Amp auf dem PCB sind... Ich hab das PCB direkt in die Tonne gefeuert, hat sich nicht gelohnt daran was zu basteln. Jetzt möchte ich ihr jedoch was neues besseres in das Holz Gehäuse bauen.

Jemand einen Vorschlag? Sollte ein PCB von max. 3x4cm sein.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wood Box NFC
« Antwort #1 am: 02. Januar 2021, 14:22:02 »
Ich hatte vorn paar Monaten einen PAM8403 AMP verlötet und der ist vom Klang ganz ok.
Von Bluetooth habe ich 0 Ahnung, aber den Verstärker gibt es auch mit Bluetooth laut Beschreibung.
DC5V Mini Class D 2x3w PAM8403 USB Power Amplifier Audio Board Bluetooth Speaker

Maße stehen keine mit dabei, aber ich denke das sollte passen.

Andernfalls gibt es den hier nochmal mit etwas mehr verbauten Teilen.
Maße sind angegeben 45*42*25MM, ich denke ohne Poti sollte das bei dir passen.
PAM8403 Bluetooth 5.0 HD Power Wireless Stereo Amplifier Board Dual Channel 2*5W

Was anderes wüsste ich jetzt nicht.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5470
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Wood Box NFC
« Antwort #2 am: 02. Januar 2021, 20:41:48 »
Der PAM8403  ist in so einem Projekt leider nicht geeignet. Ich brauche eine Amp+NFC Lösung die von einer Handy Batterie mit 3,7V ohne Stepup funktioniert.
NFC ist kein Bluetooth und im Verbrauch deutlich geringer.
Wie gesagt 3,7V Bespannung ohne Stepup, leider sind die von dir vorgeschlagenen 5V über USB.


Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wood Box NFC
« Antwort #3 am: 03. Januar 2021, 13:08:30 »
Ich dachte NFC wäre da mit inbegriffen.
Dann tuts mir leid, was anderes kenne ich nicht.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b