Autor Thema: PS1 Lasereinheit/Spindel Reparatur  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
PS1 Lasereinheit/Spindel Reparatur
« am: 21. November 2017, 17:57:12 »
Nabend zusammen

Vor ein paar Tagen bin ich auf folgendes Video gestoßen. Hier wird einfach die Spindel eines Diskmans mit der, von der PSX ersetzt. Ich habe das auch ausprobiert und ich muss sagen, der Umbau ist sehr einfach. Vor allem spart man sich das Geld für den Ersatz, wenn man noch einen alten Discman auf dem Schrott findet. Persönlich muss ich sagen, dass ich die Disman Spindel teilweise sogar hochwertiger finde, da ich noch keinen Discman gefunden habe, bei dem die (wie nennt man das) Kugellage oder Feststellklipser (die CD wird davon gehalten) kaputt waren.

Das einzigste Problem ist der Abstand zum Laser. Bei der PSX1 Spindel ist ein Abstand unten eingebaut. Bei der Spindel vom Diskman nicht. Diese liegt auf bzw. wird von oben gehalten. Diesen Abstandshalter musste ich entfernden, da die CD sonst viel zu weit oben hing und der Laser nichts lesen konnte. Den Abstand habe ich nur händisch einstellen können, da die neue Spindel sehr streng auf dem Metall sitzt.

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr das schon mal gemacht?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein