exakte Anzahl der Schrauben einer CECHK04

Begonnen von S3ThCoLe, 25. Mai 2017, 12:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Das hab ich im Nachinein auch herausgefunden  ::)

Takeshi

Durch Fehler lernt man ja bekanntlich ;D

Aber dass der RSX komplett abreißt ist schon heftig.

S3ThCoLe

Last = Biegen beim Abziehen

Du weißt doch: das Blech fehlte, dadurch bog sich das MB sicherlich stärker als normal.
Ich habe natürlich nicht dran geruppt wie son Blöder, aber so fest saß noch keine einzige PS3 Slim die ich bei mir hatte.

Die Paste war auch sehr sehr merkwürdig und hatte sone Art Pfäden drin. Konnte mir nicht erklären was das sein soll.

Na jetzt ist es jedenfalls zu spät. Ich denke da an der eh schon rumgepfuscht wurde, hat sie dadurch den letzten Rest noch von mir bekommen.
Für irgendwelche Handtuchtricks, Heißluftpistolenspielerei und Reballumstände habe ich weder Lust noch Zeit noch das Material.
Vorher lief sie ja ...aber bei mir noch nicht länger als 5 Minuten bei einem kurzen Test. Habe ja direkt mit der Reinigung begonnen.

Ich habe Sie jetzt mit den Schrauben die ich habe zusammengebaut ...letztendlich habe ich also für eine Schrottbox sehr viel mehr als woanders bezahlt und kann nun nur noch beim Vorzeigen meiner Sammlung sagen "so sieht eine Fat Lady aus". (die Story dahinter vergesse ich hoffentlich irgendwann...)

Danke für deine Unterstützung
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht, wieso sich das Mainboard beim Abziehen mehr biegen sollte, wenn das Blech fehlt. Glaube ich irgendwie nicht. Spielt aber auch keine große Rolle mehr.

Das ist übrigens normal, dass bei diesen Modellen das Mainboard besonders fest sitzt, warum auch immer. Bei den Slims hatte ich da noch nie Probleme.

Ja, das kommt leider immer wieder mal vor, dass man bei solchen Konsolen viel zu viel bezahlt, weil man Aufwand reinstecken muss und am Ende geht doch nichts. Das haben hier denke ich schon viele erlebt. Hoffentlich hast du beim nächsten Mal mehr Glück.

Dragoon

also ich kann gleich auf Anhieb sagen, finger weg von allen Modellen unter CECHL in Ebay und sonstwo, die sind ALLE verbastelt und/oder nicht zu retten bzw. es lohnt nicht wirklich. gerade die besonders schön umschriebenen PS2 unterstützenden CECHC.

Mich würde mal interessieren ob jemand schon eine CECHP in Händen hatte. Mir ist noch keine untergekommen, wüsste gern ob die tauglicher als die CECHL ist.

Takeshi

Die v6 ist doch super, was hast du denn dagegen?
Und die CECHP ist exakt die gleiche Konsole wie die CECHL (nämlich die v6), nur mit anderer Festplatte verbaut. Das hast du bei der CECHJ (v5, 40 GB) und CECHK (v5, 80 GB) und allen Slim-Modellen doch genau so.
Die CECHP ist aber wirklich richtig selten. Die v5 ist generell schon selten, aber die CECHP hatte ich glaube ein einziges Mal.