Ps3 Slim CECH-2004B Problem: Laser liest nicht richtig

Begonnen von Dragoon, 26. Juni 2016, 09:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Wenn die so viele defekte Sektoren hat ist sie für die Tonne.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#16
gleich schon 16 Stunden am Laufen und der hdd regenerator ist immernoch nicht fertig, gerade 98,67% und schon knapp 4000 Sektoren gefixed  :o natürlich immer schön das Klackern ab und zu  :<<
ich hab schon 2 Festplatten mit dem hdd regenerator gefixed aber auch noch keine Langzeiterfahrungen mit diesen Platten. zumindest zeigte mir hd tune nach der Prozedur keine defekten Sektoren mehr an.

EDIT:

gleich schon 20 Stunden, boah....
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/27902731556/in/dateposted-public/lightbox/

grave_digga

Ich schmeiss die immer weg. Hammer drauf und fertig. Solche Platten sind dazu verdammt innerhalb kürzester Zeit noch mehr kaputt zu gehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ich habs jetzt so lange schon am Laufen, das wird jetzt zu Ende gemacht  ;D !
außerdem sind das gute Objekte für Langzeittests ob das fixen von defekten Sektoren was bringt  :D

btw
23 Std. 98.94% 6471 Sektoren gefunden und gefixed.

Takeshi

Das Betriebssystem macht eine Neuzuweisung defekter Sektoren normalerweise selbstständig, meldet das aber nicht. Deshalb bekommst du nicht mit, wenn eine Festplatte einige defekte Sektoren hat. Es gilt die Weisheit: Wenn eine Festplatte ein paar defekte Sektoren hat, ist das kein Grund zur Panik, allerdings sollte diese zeitnah durch eine andere ersetzt werden, denn wenn die erste defekten Sektoren auftauchen, kommen da bald viele mehr.

Worauf ich hinaus will: Ob du die defekten Sektoren nun "repariert" hast oder nicht, der Zustand der Festplatte an sich bleibt gleich und damit der zu erwartende Zuwachs an neuen defekten Sektoren -> schmeiß weg.

Also wegschmeißen musst du die nicht zwingend, ich nutze solche Festplatten gern noch für Backups (ja, für Backups!), aber im Dauerbetrieb würde ich die nicht mehr einsetzen.

Dragoon

i know i know, aber ich will rausfinden wie zuverlässig solche reparierten Festplatten die defekte Sektoren hatten sind.

Dragoon

#21
nach über 60 Stunden hat Windows mir lauter Festplatten Warnmeldungen gespuckt und irgendwann hat hdd regenerator mir gemeldet dass die Festplatte nicht mehr bereit ist  ;D ;D ;D

nochmal zum Vergleich nach dem ersten Scan vor dem hdd regenerator:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13558618_1752105631740172_6116371776336278550_o.jpg

hier das Endergebnis nach dem hdd regenerator:
http://fs5.directupload.net/images/160629/xy5h9opg.png

nicht auf das Seagate oben achten, beim ersten Scan hatte ich über Usb extern angeschlossen und der erkennt die Bay immer als Seagate, beim zweiten Scan hab ich die Platte intern am Sata gehabt.

fliegt aufjedenfall in den Müll, es waren über 7000 defekte Sektoren als ich zuletzt geschaut hatte und nur um 6500 Stück gefixed.

schon krass was nur 2,8% an defekte Sektoren ausmachen können.

Dragoon

#22
HAHA !

kam gerade ein Paket mit einer 320GB Festplatte von einem Kollegen der bei Compuserv arbeitet und meinen Post bei Facebook gesehen hatte dass meine Ps3 Festplatte defekt ist  ;D

getestet, keine defekten Sektoren.
rein in die PS3, Firmware 4.78 aufm Usb Stick, alles durchlaufen lassen und Dark Souls gestartet.
alles einwandfrei installiert wie zuvor auch, dann das Charactererstellungsmenu, lädt die Inhalte einwandfrei und weiter...Spiel startet juhu !

es war also wirklich die Festplatte und das obwohl mir der Bildschirm eindeutig angezeigt hat "kann Inhalte von Disc nicht lesen".

Also Leute, verlasst euch nicht immer darauf wenn die Disc nicht gelesen wird, dass der Laser platt ist !!!


btw

ich werd heut Abend noch zurück auf den alten Laser bauen und den neuen von Takeshi wieder auf Reserve legen, bin gespannt aber sollte ja auch dann mit dem Alten laufen :)


EDIT:

alter Laser drin, läuft einwandfrei  :D