Ipod hilfe

Begonnen von Rei(GER), 28. Dezember 2007, 18:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei(GER)

also ich bzw mein bro hat folgendes problem er hat sich nen ipod (alter video ipod 30 gb) geholt gebraucht
und will nun neue bzw alte mukke davon haben nur das das programm itunes immer iwie den ipod neu formatieren will un anders kann ich auch nich drauf zugreifen auf den ipod benötige bitte schnell und dringende hilfe bin euch sehr verbunden thx im voraus

RalleBert

Hi!

Also zum mitschreiben: Du möchtetst Musik die auf dem Ipod drauf ist auf Deine Platte kopieren? Und bei dem Vorgang verlangt Itunes die formatierung des Ipod??? Du kannst den Ipod als "externer Datenträger" unter Windows verwenden, allerings ist dort die Musik nicht sichtbar weil diese codiert wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Rei(GER)

ja un wie kann ihc darauf dann zu dreigen pohne diesne zu formatierene bzw decodieren oder sonst ieiw diese daten daruaf sichern?

RalleBert

#3
Hallo? Bitte so, das auch ich verstehe, was Du möchtest (oder redest Du auch so?)!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

獅子宮

#4
hehe das ist net so einfach apple ist nicht blöd sonst könnte mann den ipod an jeden pc anschliessen und mucke rüber kopieren das wollen die net sonst wurde man in wenigen minuten 80 gb musik tauschen das wurde ja noch besser sein als filesharing ^^ .. der iPod ist immer an 1 iTunes gebunden schliess man ihm an ein anderes iTunes an will er formatieren ich weis wie man ein iPod mit mehren iTunes sync aber bin mir net sicher ob man dann mucke auf andere rechner übertrgaen kann  8)

probiermal das program Yamipod damit sollte sowas gehen weis abe rnet noch nie gemacht :D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

RalleBert

Ja, der Ipod merkt sich, an welchem PC resp. MAC er initialisiert wurde, und das ist dann quasi der Host-Rechner. An anderen Rechnern müßte der aber trotzdem ohne Fromatierung gehen, zumindest zum aufspielen, oder? Habe den Ipod aber auch schon als externe Festplatte benutzt, man kann auch E-Books damit lesen, irgendwie. Allerdings kann man die Musik nicht so einfach wieder von dem Ipod zurück auf den Rechner laden. Dafür gibts Programme von Fremdherstellen wie ??? schon eins nannte, einfach mal googlen. Da ich meine Musik aber nur auf den Ipod kopiere und drauf lasse , hab ich hier kaum Kenntnis.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 29. Dezember 2007, 19:16:21
[...] wie ??? schon eins nannte [...]
Er heißt Leo (siehe unter den ???) und wenn man asiatische Schriftzeichen installiert hat, stehen da auch keine Fragezeichen ;)

Naja, nur so am Rande...

獅子宮

Zitat von: Takeshi am 29. Dezember 2007, 20:53:37
Zitat von: RalleBert am 29. Dezember 2007, 19:16:21
[...] wie ??? schon eins nannte [...]
Er heißt Leo (siehe unter den ???) und wenn man asiatische Schriftzeichen installiert hat, stehen da auch keine Fragezeichen ;)

Naja, nur so am Rande...

oder kein MAC hat wo sie gleich vorinstliert sind ... die ??? stehen für leo auf japanisch ^^

also das ist nicht so einfach bei iPod wenn es MP3 sind kann er den iPod als externe Datenträger anschliessen und dann aus den verstecken Musik Ordner rauskopieren die Daten haben komischen Namen wie 1.mp3 etc aber die sollen beim importieren ins iTunes wieder normale Namen kriegen .. sind es AAC's mit DRM dann kann man ganz vergessen die kriegst du ohne ein gültigen iTunes Store der zu den Dateien gehört nicht geknackt ... bei AAC's ohne DRM bin ich mir nicht sicher sollte aber wie bei MP3s gehen

den iPod als Datenträger zu nutzen ist schon wieder eine andere Geschichte den kann man nämlich so formatieren das es ne einfache Festplatte ist ;)

ehrlich gesagt habe ich noch nie ausprobiert die Dateien vom iPod auf ein anderen Rechner zu ziehen dabei habe ich schon den 3 iPod diesmal im Format eines iPhone ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

RalleBert

Sorry, Leo! Wollt niemandem zu nahe treten... :-[ Nur da ich kein jap. Fonts brauch, hab ich die auch nicht drauf

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

獅子宮

Zitat von: RalleBert am 31. Dezember 2007, 13:23:32
Sorry, Leo! Wollt niemandem zu nahe treten... :-[ Nur da ich kein jap. Fonts brauch, hab ich die auch nicht drauf

ich solle mal das Forum öfter runter scrolen dann wurde ich schneller Antworten :D

ja kein Problem ich war auch net böse fands nur witzig ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

chris365

#10
google weis alles

klick mich

飞利浦

Weil ihr da oben von chinesischen bzw. japanischen schriftzeichen geredet habt schreib ich das mal hierher:

Allse muss ich die zwingent auf meinem System installiert haben oder wie?  :???
Weil im Word oder so kann ich die Zeichen ja kopieren nur Ordner kann ich so nicht bennenen, weil die sich dann in Vierecke verwandeln und wie ich mich hier registriert habe hab ich die Zeichen auch reinkopiert ging aber irrgentwie nicht dann mit der Registrierung!?
Also wie ist das jetzt ich checks nicht  ;D 8)

Und was IPod's angeht spint meiner auch weil mein ITunes auf meinem PC spinnt (gelöscht und wieder installiert Fehler) aber muss meinen PC eh bald neu aufsetzten dann müsste der scheiß wieder ohne bugs funktionieren.

Es gibt für MAC ein Programm namens: Senuti (ITunes umgedreht :o) da kann man von jedem PC in dem fall MAC die Sachen hin und her kopieren.

Musst schaun wie das für Programm für Windows heist.

LG
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

Zitat von: Gippel am 28. Juli 2008, 12:18:48
Allse muss ich die zwingent auf meinem System installiert haben oder wie?  :???
Weil im Word oder so kann ich die Zeichen ja kopieren nur Ordner kann ich so nicht bennenen, weil die sich dann in Vierecke verwandeln und wie ich mich hier registriert habe hab ich die Zeichen auch reinkopiert ging aber irrgentwie nicht dann mit der Registrierung!?
Also wie ist das jetzt ich checks nicht  ;D 8)
Wenn Windows selbst irgendwo asiatische Schriftzeichen anzeigen soll, dann müssen die installiert sein. Bringt ein Programm selbst welche mit, dann brauchst du das dafür natürlich nicht.
Firefox, IE, Opera usw bedienen sich aber der Windows Fonts und die müssen dafür vorhanden sein.

飞利浦

Ich hab heute propiert die Schriftzeichen mit der Windows DVD im nachhinein zu installieren aber irrgentwie kommt da nix nütliches beim Autostart fragt mich nur ob ich ein Betriebssystem installieren will und ich bekomm die Auswahl. Ist eine multi Windows installations DVD sprich von 95 bis XP alles dabei.

Allso wie mach ich das jetzt am besten? Funktioniert das mit der CD oder Inet oder irrgentwie anders?
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

Joa, dann dürfte das nicht so einfach gehen, da die Pfade auf der DVD anders sind.

Was ist das überhaupt für ein Windows? XP oder Vista?
Bei XP muss man unter Systemsteuerung auf "regions- und Sprachoptionen" gehen. Unter dem Tab "Sprachen" die beiden Häkchen setzen und übernehmen, dann verlangt der nach der CD und installiert die Fonts.
Bei Vista, kein Plan. Hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt und will ich so schnell auch nicht.
(gestern nach langer Zeit mal wieder und dann gleich super GAU *lol*)